9:14

VPS 9:10

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 21min

Live

sport.orf.at

Fit mit Philipp

Mit viel Motivation startet ORF-Vorturner, Philipp Jelinek, mit seiner eigenen neuen Sendung „Fit mit Philipp“ ins neue Jahr. Wie gewohnt um kurz nach 9 Uhr auf ORF2.

FOTO: ORF

FOTO: ORF

Am 11. Jänner geht es los, Philipp Jelinek zeigt Übungen, Basics für den optimalen Start in den Tag. Der Triathlet und mehrfache Ironman Finisher zeigt von Montag bis Freitag jeweils von 9.10 bis 9.30 Uhr in ORF 2 im eigenständigen Bewegungs- und Fitnessformat ein optimales Bewegungsprogramm für alle Altersklassen. Von jung bis alt, vom Sportler bis zum Bewegungsmuffel sollen mitmachen. Es wird gemeinsam mobilisiert, gekräftigt, an der Koordination und dem Gleichgewicht gearbeitet. Und auch der Spaß dabei soll nicht zu kurz kommen.

Philipp Jelinek über die Sendung

„Mir ist es ein Anliegen, dass die Menschen gesund und fit altern, sich besser fühlen und dass sie so lange wie möglich selbstständig und mobil bleiben – sprich auf keine fremde Hilfe angewiesen sind. Ich finde es schön zu sehen, wie Menschen, die zuvor eher Bewegungsmuffel waren, ein anderes Körper- und Gesundheitsbewusstsein entwickelt haben. Das heißt, sie bemerken, wie gut ihnen die tägliche Bewegungseinheit tut – das geht von ‚ich brauche keine Schmerzmittel mehr‘ über ‚das Stiegensteigen geht jetzt viel leichter‘ bis hin zu ‚ich fühle mich einfach gut danach‘. Und sie haben auch noch Spaß dabei“, so Philipp Jelinek.

Unter fitmitphilipp@orf.at können Sie Ihre Fragen und Anregungen an Philipp Jelinek via E-Mail senden.

Die täglichen Bewegungseinheiten können Sie in der ORF-TVthek nachsehen.

Zu "Fit mit Philipp" in die ORF-TVthek