20:14

Romanze

VPS 20:15

DEU 2020

Stereo

16:9

Länge: 1h 30min

UT

ORF-Premiere:

Inga Lindström: Das Haus der 1000 Sterne

Architektin Stine (Mersiha Husagic) wartet noch auf den beruflichen Durchbruch. Auch in der Liebe hatte die junge Frau bisher wenig Glück. Da trifft sie zufällig einen alten Schwarm wieder und Stines ganze Gefühlswelt steht plötzlich Kopf. Großartig besetzte, mitreißende Romanze, mit nordischem Flair!

Die junge Architektin Stine hält sich mehr schlecht als recht mit Kleinstaufträgen über Wasser, als durch Jugendfreund Paul eine erste große Bewährungsprobe ansteht. Gemeinsam mit seinem Bruder will Paul das Landhaus seines verstorbenen Vaters verkaufen. Stine hilft dabei mit. Das Wiedersehen hat aber auch Schattenseiten. Stine und Paul fühlen sich zueinander hingezogen, doch Paul ist fest vergeben. Als das Haus seine Magie entfaltet, gelingt es den beiden kaum noch, professionell Distanz zu wahren.

Koproduktion ZDF/ORF

Hauptdarsteller

Mersiha Husagic  (Stine)
Joscha Kiefer  (Paul)
Brigitte Karner  (Elsa)
Tony Kainz  (Jan)
Talisa Lara Schmid  (Mary)
Henrike Fehrs  (Nelli)

Regie

Marco Serafini

Drehbuch

Christiane Sadlo

Kamera

Sebastian Wiegärtner

Musik

Andy Groll