21:02

VPS 21:05

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 52min

UT

tv.ORF.at/weltjournal

'US-Wahl 20'

WELTjournal Spezial

USA – Der lange Weg zum Sieg

Abgesehen von den vorigen Präsidentschaftswahlen zwischen Hillary Clinton und Donald Trump war das Rennen um das höchste Amt in den USA kaum jemals so spannend wie heuer.

©FRONTLINE/ORF

Donald Trump oder Joe Biden: Beide Kandidaten wären die ältesten US-Präsidenten der Geschichte.

In den Umfragen liegt Trumps demokratischer Herausforderer Joe Biden zwar deutlich vorne, doch ein Szenario wie bei den Wahlen vor vier Jahren ist nicht gänzlich ausgeschlossen: damals führte Hillary Clinton in den Umfragen, Wahlsieger war letztendlich aber Donald Trump.

Das WELTjournal Spezial zeigt ein Porträt des künftigen US-Präsidenten, wer auch immer die Wahl für sich entscheidet, mit den wichtigsten Stationen vom Aufstieg bis zum Sieg. Freunde und Wegbegleiter kommen zu Wort und berichten von der Kindheit über den politischen Werdegang bis zum Einzug ins Weiße Haus.

Präsentiert von Patricia Pawlicki

Das WELTjournal Spezial ist 7 Tage in der TV-Thek abrufbar

TV-Thek ORF

Informationen zu den Sendungen WELTjournal, WELTjournal + und WELTjournal Spezial finden Sie auf der WELTjournal-TV-Seite des ORF

Hauptseite: WELTjournal