20:15

Krimi

VPS 20:15

DEU 2017

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 44min

UT

Wiederholung am
31.10.2020, 13:56

Neue Staffel:

Die Rosenheim-Cops

Auftakt zur 17. Staffel!

'Der tote Fisch'
Der prominente Koch eines Gourmetlokals wurde mit einem gefrorenen Fisch ins Jenseits befördert. Nun steht sein Küchenchef (Austro-Mime Christian Spatzek) ganz oben auf der Liste der Verdächtigenliste. Er wurde vom Opfer erpresst und hatte gute Gründe, sein Ableben zu beschleunigen.

"Die Rosenheim-Cops“ starten in eine neue Staffel! Ab heute zeigt ORF 2 wöchentlich um 20.15 Uhr neue Folgen der 17. Staffel der kultigen Krimiserie.

Im Bild: Die Kommissare (Joseph Hannesschläger, M., Igor Jeftic, r.) erfahren ein interessantes Detail von Küchenchef Gabriel Köglmaier (Christian Spatzek, l.)(c)ORF/ZDF/Christian A. Rieger

Inhalt

In der Küche des Gourmetlokals 'Le Bonheur' wird frühmorgens Koch Marcel Schwaiger erschlagen aufgefunden. Als Tatwaffe diente offenbar ein gefrorener Lachs. Schwaiger fuhr einen Sportwagen und trug eine teure Uhr, lebte also auf ziemlich großem Fuß. Da nichts davon gestohlen wurde, hat der Täter wohl nicht in Raubabsicht gehandelt. Ein in der Tatnacht mitangehörter Streit führt die Cops zu Schwaigers Chef Maximilian Daxner, der gleich mehrere gute Gründe hat, wütend auf Schwaiger zu sein.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

DARSTELLER
Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer)
Igor Jeftic (Sven Hansen)
Max Müller (Michael Mohr)
Christian Spatzek (Gabriel Köglmaier)
Stephan Paryla-Raky (Maximilian Daxner)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Karin Thaler (Marie Hofer)
Felix Phönix Lehmann (Bastian Oswald)
Julia Stinshoff (Irmelin Daxner)
REGIE
Werner Siebert

HÖRFILMANGEBOT DES ORF

Der ORF strahlt einen Teil seines Spiel- und Fernsehfilmangebots als so genannte "Hörfilme" aus. Das bedeutet, dass ein Film durch zusätzliche akustische Verstehenshilfen zielgruppengerecht aufbereitet wird. Diese Audiodeskriptionen sind in Dialogpausen eingeschaltete knappe sprachliche Beschreibungen von Bildelementen und Bildfolgen des jeweiligen Films, deren Kenntnis für das Verstehen der Handlung bzw. für das Nachvollziehen von Atmosphärischem wichtig ist. In der Zweikanaltonausstrahlung läuft bei Stereo-TV-Geräten auf Spur 1 der normale Filmton ohne Audiodeskription, auf Spur 2 eine Mischung aus Filmton und Audiodeskription.

Wie können ORF-Hörfilme empfangen werden?

LIVE-STREAM

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten: