14:10

Krimi

VPS 14:15

DEU 2017

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 43min

UT

Wiederholung vom
15.10.2020, 20:15

Die Rosenheim-Cops

Der Star ist tot

Der bekannte Schlagerstar Adrian Aller wurde an einem Felsen in die Tiefe gestoßen. Wollte die Ehefrau des Toten sich an seinem Gspusi mit seiner Ghostwriterin rächen oder war es sein Fotograf, der sich wegen finanzieller Probleme mit ihm stritt?

Im Bild (v.li.): Dieter Fischer (Anton Stadler), Katharina Abt (Verena Danner), Ursula Maria Burkhart (Marianne Grasegger), Max Müller (Michael Mohr)(c)ORF/ZDF/Christian A. Rieger

Inhalt

Frau Stockl fällt aus allen Wolken: Schlagerstar Adrian Aller ist verstorben! Ein Vogelkundler hat Allers Leiche unter einem Felsvorsprung entdeckt. Jemand muss ihn in die Tiefe gestoßen haben. Die Kommissare Danner und Stadler befragen Allers Frau Bärbel. Sie erbt das gesamte Vermögen des Stars und könnte aus Eifersucht gemordet haben. Ihr Mann hatte kürzlich heftig mit seiner Ghostwriterin Maja Tiemann geflirtet. Aber auch Allers Fotograf Paul Kreutzer wirkt wegen Geldstreitigkeiten verdächtig.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

DARSTELLER
Dieter Fischer (Anton Stadler)
Katharina Abt (Verena Danner)
Max Müller (Michael Mohr)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Karin Thaler (Marie Hofer)
Ursula Maria Burkhart (Marianne Grasegger)
REGIE
Werner Siebert

HÖRFILMANGEBOT DES ORF



Der ORF strahlt einen Teil seines Spiel- und Fernsehfilmangebots als so genannte "Hörfilme" aus. Das bedeutet, dass ein Film durch zusätzliche akustische Verstehenshilfen zielgruppengerecht aufbereitet wird. Diese Audiodeskriptionen sind in Dialogpausen eingeschaltete knappe sprachliche Beschreibungen von Bildelementen und Bildfolgen des jeweiligen Films, deren Kenntnis für das Verstehen der Handlung bzw. für das Nachvollziehen von Atmosphärischem wichtig ist. In der Zweikanaltonausstrahlung läuft bei Stereo-TV-Geräten auf Spur 1 der normale Filmton ohne Audiodeskription, auf Spur 2 eine Mischung aus Filmton und Audiodeskription.

Wie können ORF-Hörfilme empfangen werden?

LIVE-STREAM

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten.