23:05

VPS 23:05

AUT

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 1h 2min

UT

Wiederholung am
25.09.2020, 02:57

tv.orf.at/stoeckl

STÖCKL.

Spezialausgabe mit:

• Hermann Maier, ehemaliger Skirennläufer
• Hubert von Goisern, Musiker & Autor

Zwei ganz Große sind in diesen besonderen Zeiten zu Gast bei Barbara Stöckl: Skilegende Hermann Maier gibt eines seiner seltenen Interviews und trifft in einer Spezialausgabe des ORF-Nighttalks auf den Liedermacher Hubert von Goisern.

© ORF/Günther Pichlkostner

Hermann Maier, Barbara Stöckl & Hubert von Goisern

„Ich bin schon seit Beginn seiner Musikerkarriere ein Fan von Hubert, vor allem weil er so authentisch ist“, sagt der dreifache Ski-Weltmeister. Der Musiker wiederum verrät: „Ich hab sogar einmal ein Lied über Hermann geschrieben.“ Das Gespräch der beiden „Naturburschen“ im ORF-Nighttalk „Stöckl.“ geht auch über den Sport und die Musik hinaus: Über ihr Leben zwischen Rummel und Ruhe sprechen sie ebenso wie über aktuelle Fragen unserer Zeit.

© ORF/Günther Pichlkostner

Hubert von Goisern

Hubert von Goisern veröffentlichte heuer seinen Debütroman „Flüchtig“. Zudem meldete sich der Erfinder des Alpenrocks auch musikalisch zurück. Auf dem Album „Zeiten & Zeichen“ greift er aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen auf. Was sind die Zeichen unserer Zeit? Und wie geht es dem 67-Jährigen selbst in diesen turbulenten Tagen?

© ORF/Günther Pichlkostner

Hermann Maier

Hermann Maier wird demnächst wieder durch ein ORF-Universum führen („Meine Heimat - Der Bregenzerwald“, 27.10., ORF 2). Der ehemalige Skirennläufer erlangte als „Herminator“ einst Weltruhm. Das Karriereende des zweifachen Olympiasiegers liegt inzwischen elf Jahre zurück. Was bestimmt heute das Leben des 47-Jährigen?

© ORF/Günther Pichlkostner