20:15

Krimi

VPS 20:15

DEU 2017

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 44min

UT

Wiederholung am
19.09.2020, 14:15

Neue Folge:

Die Rosenheim-Cops

Wenn der Tod beim Postmann klingelt

Der Mord an einen Postzusteller führt die Kommissare Danner und Gehring zum Ehepaar Brunner, das vom Opfer erpresst worden ist. Haben die beiden sich etwa an ihm gerächt?

Im Bild: Verena Danner (Katharina Abt, 2.v.r.), Oliver Gehring (Roman Roth, r.), Doris (Gianna Valentina Bauer, l.) und Klaus Brunner (Siemen Rühaak, 2.v.l.) (c)ORF/ZDF/Christian A. Rieger

Inhalt

In einem Nobelviertel versperrt ein Postwagen den Weg, just als es Marie Hofer besonders eilig hat. Der Schreck ist groß, als sich herausstellt, dass der Zusteller in seinem Fahrzeug erschossen worden ist. Wie Anrainer Georg Baumgartner angibt, war der Tote in der Gegend ein häufiger Gast. Vor allem im Haus des Ehepaares Brunner soll er ein- und ausgegangen sein. Eine weitere Spur führt zur Chefin des Opfers, Anita Kremser. Sie und der Tote hatten eine Affäre miteinander, die recht turbulent verlaufen ist.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

DARSTELLER
Katharina Abt (Verena Danner)
Roman Roth (Oliver Gehring)
Max Müller (Michael Mohr)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Karin Thaler (Marie Hofer)
Siemen Rühaak (Klaus Brunner)
Michael Lott (Georg Baumgartner)
REGIE
Tom Zenker

HÖRFILMANGEBOT DES ORF

Der ORF strahlt einen Teil seines Spiel- und Fernsehfilmangebots als so genannte "Hörfilme" aus. Das bedeutet, dass ein Film durch zusätzliche akustische Verstehenshilfen zielgruppengerecht aufbereitet wird. Diese Audiodeskriptionen sind in Dialogpausen eingeschaltete knappe sprachliche Beschreibungen von Bildelementen und Bildfolgen des jeweiligen Films, deren Kenntnis für das Verstehen der Handlung bzw. für das Nachvollziehen von Atmosphärischem wichtig ist. In der Zweikanaltonausstrahlung läuft bei Stereo-TV-Geräten auf Spur 1 der normale Filmton ohne Audiodeskription, auf Spur 2 eine Mischung aus Filmton und Audiodeskription.

Wie können ORF-Hörfilme empfangen werden?

Live-Stream

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten.