4:05

VPS 4:05

AUT

Stereo

16:9

Länge: 54min

UT

Wiederholung vom
16.09.2020, 16:01

tv.orf.at/karlich

Die Barbara Karlich Show

Beziehungsstatus Single: Ich will mich wieder verlieben

Manche Menschen wandeln aus Überzeugung auf Solopfaden, viele allerdings unfreiwillig. Wer lange nicht verliebt war, sehnt sich oft danach, wieder zu zweit durchs Leben zu gehen. Viele Singles stellt das Finden eines richtigen Partners vor eine große Herausforderung. Barbaras Gäste verraten, was sie sich von einer Beziehung erwarten und auf welchem Weg sie ihr neues Liebesglück finden wollen.

Quelle: ORF

Gregor, 55, Nachhilfelehrer aus Wien,

hatte noch nie eine Beziehung, wie er erzählt: „Sehr gerne würde ich mich verlieben, leider habe ich die Richtige noch nicht getroffen. Ich hatte auch noch nie Sex mit einer Frau.“ Bis zu dem Tod seiner Mutter, vor mehr als 15 Jahren, war sie die wichtigste Frau in seinem Leben. „Ich wurde von meiner Mutter sehr christlich erzogen und der Glaube an Gott ist mir auch jetzt noch wichtig. Seit meine Mutter verstorben ist, fühle ich mich einsam und sehne mich nach einer Frau an meiner Seite.“

Quelle: ORF

Margot, 58, ehemalige Pflegeheimkraft aus der Steiermark,

ist als Single eigentlich sehr glücklich, wie sie erzählt: „Mir fehlt grundsätzlich kein Mann. Nur einmal im Jahr und das ist am Heiligen Abend denke ich darüber nach, wie schön es jetzt zu zweit wäre.“ Sie wäre dazu bereit, ihr Single-Leben aufzugeben, würde sie den „richtigen“ Mann kennenlernen „Ich habe viel Liebe weiterzugeben und kochen kann ich auch sehr gut.“ Sie wünscht sich einen großen, gepflegten Mann mit Bauch. „Auch ein körperliches Handicap wäre für mich kein Ausschließungsgrund.“