20:15

Krimi

VPS 20:15

DEU 2015

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 44min

UT

Wiederholung am
11.07.2020, 14:15

Die Rosenheim-Cops

Tod eines Engels

Heute müssen die bayerischen Cops einen verzwickten Mordfall lösen. Die Rechtsanwältin Lydia Kühn wurde von einem Wagen absichtlich überfahren. Doch wer hat das Todesfahrzeug gelenkt? Das Kennzeichen wurde gestohlen und der Besitzer des Autos will von nichts gewusst haben.

Im Bild: Polizist Mohr (Max Müller, r.) und Kommissar König (Mark-Alexander Solf, l.) nehmen Herbert Muxleitner (Manuel Boecker, M.) unter die Lupe, dessen Wagen in einen Unfall verwickelt ist(c) ORF/ZDF/Christian A. Rieger

Inhalt

Auf dem Hof der Familie Hofer erscheint unerwarteter Besuch: Ermittler König ist zurück in Rosenheim! Niemand auf dem Revier weiß so recht, was ihn in die bayerische Kreisstadt getrieben hat. Indes ruft die Pflicht. Rechtsanwältin Lydia Kühn wurde Opfer eines Autounfalls. Die Art, wie sie ums Leben kam, lässt keinen Zweifel an Mord aufkommen. Da ein Zeuge das Nummernschild des Unfallwagens notiert hat, ist ein erster Verdächtiger schnell ausgeforscht. Doch diesmal ging der Täter äußerst heimtückisch vor!

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

DARSTELLER
Dieter Fischer (Anton Stadler)
Mark-Alexander Solf (Sebastian König)
Max Müller (Michael Mohr)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Alexander Duda (Polizeichef Achtziger)
Roland Silbernagel (Josef Längerer)
Sinikka Schubert (Melanie Muxleitner)
REGIE
Gunter Krää

HÖRFILMANGEBOT DES ORF

Der ORF strahlt einen Teil seines Spiel- und Fernsehfilmangebots als so genannte "Hörfilme" aus. Das bedeutet, dass ein Film durch zusätzliche akustische Verstehenshilfen zielgruppengerecht aufbereitet wird. Diese Audiodeskriptionen sind in Dialogpausen eingeschaltete knappe sprachliche Beschreibungen von Bildelementen und Bildfolgen des jeweiligen Films, deren Kenntnis für das Verstehen der Handlung bzw. für das Nachvollziehen von Atmosphärischem wichtig ist. In der Zweikanaltonausstrahlung läuft bei Stereo-TV-Geräten auf Spur 1 der normale Filmton ohne Audiodeskription, auf Spur 2 eine Mischung aus Filmton und Audiodeskription.

Wie können ORF-Hörfilme empfangen werden?

LIVE-STREAM

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten.