15:16

Krimi

VPS 15:15

DEU 2013

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 44min

UT

Die Rosenheim-Cops

Mord im Klassenzimmer

Am ersten Tag der großen Sommerferien wird der Oberstufenlehrer Robert Neumann erschlagen in einem Klassenzimmer aufgefunden. Nur wenige halten sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Schule auf, darunter Neumanns Kollege Hermann Steger. Wie die Kommissare Hansen und Stadler herausfinden, wurde Steger vom Ermordeten gemobbt. Zugleich rückt der Schüler Jens Jacoby in den Fokus der Ermittlungen. Er hat als einziger seiner Klasse die Matura nicht bestanden und wollte sich womöglich an Neumann rächen.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Igor Jeftic  (Sven Hansen)
Dieter Fischer  (Anton Stadler)
Max Müller  (Michael Mohr)
Marisa Burger  (Miriam Stockl)
Alexander Duda  (Polizeichef Achtziger)
Karin Thaler  (Marie Hofer)
Melanie Wiegmann  (Simone Dorn)

Regie

Carsten Meyer-Grohbrügge