20:15

Krimi

VPS 20:15

DEU 2019

Stereo

16:9

Länge: 1h 29min

UT

Wiederholung am
12.06.2020, 01:43

ORF-Premiere:

Donna Leon: Stille Wasser

Commissario Brunettis letzter Fall

Endlich ausspannen! Nach einem Kreislaufkollaps erholt sich Commissario Brunetti (Uwe Kockisch) auf Venedigs Gemüseinsel San Erasmo. Doch offenbar schläft das Verbrechen nie! Es gilt, den mysteriösen Todesfall eines Bienenzüchters aufzuklären. Zum Glück weicht dem Commissario sein stets treu ergebener Sergente (Karl Fischer) auch diesmal nicht von der Seite. Kniffliger, neuer Fall nach einer Vorlage von Bestsellerautorin Donna Leon.

Mit der 26. Verfilmung der Bestseller der Romanautorin endet die beliebte „Donna Leon“-Krimireihe. Für den letzten Fall diente die idyllische Laguneninsel Sant Erasmo Regisseur Sigi Rothemund als Kulisse.

Uwe Kockisch gibt erneut den eigenwilligen Commissario Brunetti. Seine selbstbewusste Ehefrau wird auch diesmal wieder von Julia Jäger gespielt. Annett Renneberg ist Brunettis hübsche und verlässliche Assistentin, Signorina Elettra. Brunettis Sidekick Sergente Vianello wird erneut von Austro-Mime Karl Fischer ("Murer - Anatomie eines Prozesses") gespielt. Auch die Nebenrollen sind mit Suzanne von Borsody und Kai Schumann hochkarätig besetzt.

Im Bild: Brunetti (Uwe Kockisch) bekommt einen Hinweis zu Casatis Tod(c)ORF/ARD

Im Bild: Patrizia Minati (Suzanne von Borsody) und Barbieri (Roman Knizka) geben Brunetti einen wichtigen Hinweis(c)ORF/ARD

Inhalt

Die anstrengende Ermittlerarbeit hat Commissario Brunetti zugesetzt. Als er sich auf der Laguneninsel San Erasmo den dringend benötigten Erholungsurlaub gönnt, findet Brunetti im Bienenzüchter Davide Casati einen neuen Freund. Die zwei rudern gemeinsam. Seit längerem liegt Casati mit Gemüsebauern im Streit. Offenbar vergiften deren Pestizide seine Bienen. Als Casati nach einem schweren Sturm ertrunken im Wasser aufgefunden wird, glaubt Brunetti an Mord und beginnt kurzerhand zu ermitteln.

DARSTELLER
Uwe Kockisch (Commissario Brunetti)
Karl Fischer (Sergente Vianello)
Julia Jäger (Paola Brunetti)
Annett Renneberg (Signorina Elettra)
Dietmar Mössmer (Alvise)
Marie Leuenberger (Federica Casati)
Hermann Beyer (Davide Casati)
Suzanne von Borsody (Patrizia Minati)
Kai Schumann (Capitano Andrea Dantone)
REGIE
Sigi Rothemund
DREHBUCH
Stefan Holtz
Florian Iwersen
KAMERA
Dragan Rogulj
MUSIK
Stefan Schulzki
André Rieu
STORY
Donna Leon

LIVE-STREAM

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten.