20:15

Krimi

VPS 20:15

DEU 2016

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 45min

UT

Wiederholung am
28.03.2020, 14:16

Neue Folge:

Die Rosenheim-Cops

Schönheit hat ihren Preis

Die Rosenheim-Cops ermitteln heute in einem Beautysalon. Die Inhaberin Valerie Schmelzer wurde erstochen aufgefunden. Hauptverdächtige ist ihre Mitarbeiterin Regina Bauer, die sich schon öfters an der Kasse selbst bedient haben soll.

Im Bild: Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), Mohr (Max Müller, M.) und Hansen (Igor Jeftic, r.)(c)ORF/ZDF

Inhalt

Die wohlhabende Inhaberin eines Schönheitssalos, Valerie Schmelzer, wird eines Morgens erstochen in ihren Geschäftsräumen aufgefunden. Schnell steht fest, dass der Fundort des Leichnams nicht der Tatort sein kann. Ihre einzig lebende Verwandte, Tante Gertraud, lenkt den Verdacht auf Schmelzers Mitarbeiterin Regina Bauer. Zwischen den beiden gab es Zoff, weil Bauer in die Kasse gegriffen haben soll. Aber auch der Verlobte der Toten, Frank Richter, hat offenbar keine reine Weste.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

DARSTELLER
Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer)
Igor Jeftic (Sven Hansen)
Max Müller (Michael Mohr)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Karin Thaler (Marie Hofer)
REGIE
Holger Barthel

HÖRFILMANGEBOT DES ORF

Der ORF strahlt einen Teil seines Spiel- und Fernsehfilmangebots als so genannte "Hörfilme" aus. Das bedeutet, dass ein Film durch zusätzliche akustische Verstehenshilfen zielgruppengerecht aufbereitet wird. Diese Audiodeskriptionen sind in Dialogpausen eingeschaltete knappe sprachliche Beschreibungen von Bildelementen und Bildfolgen des jeweiligen Films, deren Kenntnis für das Verstehen der Handlung bzw. für das Nachvollziehen von Atmosphärischem wichtig ist. In der Zweikanaltonausstrahlung läuft bei Stereo-TV-Geräten auf Spur 1 der normale Filmton ohne Audiodeskription, auf Spur 2 eine Mischung aus Filmton und Audiodeskription.

Wie können ORF-Hörfilme empfangen werden?