16:01

VPS 15:59

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 53min

Live

UT

tv.orf.at/studio2

Studio 2 Extra

mit Birgit Fenderl und Martin Ferdiny: Team Österreich: rasche Hilfe in der Krise | Expertentipps vom Weinhändler | Rezept: Gulasch mit Butternockerl | Ewald Pfleger von OPUS: Wie er mit der Corona-Krise umgeht

Team Österreich: rasche Hilfe in der Krise

In der Corona-Krise wird sichtbar, wie sehr die Menschen in Österreich trotz der jetzt so notwendigen Distanz zusammenhalten und einander helfen, wo immer es notwendig ist. Eine ganz wichtige Stütze dabei ist das "Team Österreich". Der Koordinator, Armin Fauland, ist live zu Gast und informiert über die vielen Tätigkeitsbereiche.

Mehr Information zum "Team Österreich"

Expertentipps vom Weinhändler

Für Winzer und Winzerinnen fallen Gastronomie und Veranstaltungen als Absatzmarkt weg. Viele setzen jetzt daher auf Online-Vertrieb mit günstigen Konditionen für die Konsumenten. Ein guter Zeitpunkt für Weintrinker sich jetzt einen Weinvorrat anzulegen. Doch worauf sollte man dabei achten?

Clemens Riedl ist Weinhändler, hat sich besonders auf Weinraritäten und alte Weine spezialisiert und gibt wertvolle Tipps.

Mehr zu Clemens Riedl

Rezept: Gulasch mit Butternockerl

Ich habe jetzt den Text geschrieben als Text: Aus der Küchen-Außenstelle des Studios meldet sich auch Dienstag wieder Küchenchef Adi Bittermann mit einem Klassiker der österreichischen Küche. Dazu gibt es natürlich auch immer Tipps für das "Restl-Essen" am nächsten Tag.

Zum Rezept

Ewald Pfleger von OPUS: Wie er mit der Corona-Krise umgeht

Viele Künstler haben derzeit unfreiwillig frei - so auch die Mitglieder der Band OPUS.
Wir haben Gitarrist und Bandleader Ewald Pfleger letzte Woche im Musikstudio von OPUS besucht und erfahren, wie er mit der aktuellen Situation umgeht.
Die Band war gerade mit den Aufnahmen für ein neues Studioalbum beschäftigt, aber die Corona-Pandemie hat auch diese Pläne fürs Erste durchkreuzt.

Zur Website von OPUS