17:30

VPS 17:30

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 56min

Live

UT

Wiederholung am
24.03.2020, 04:58

tv.orf.at/studio2

Studio 2

mit Birgit Fenderl und Martin Ferdiny: Zukunftsforscher Harry Gatterer | Pflege: Monika Wild vom Österreichischen Roten Kreuz | Wildkräuter-Pesto | Virtueller Stargast: Reinhold Bilgeri

Zukunftsforscher Harry Gatterer

Wir leben gerade in Zeiten, die vielen auch Angst machen. Eine Ungewissheit, die viele Menschen beunruhigt . Der Zukunftsforscher Harry Gatterer wird Auskunft geben, wie uns das Coronavirus verändern wird.

Pflege: Monika Wild vom Österreichischen Roten Kreuz

Einen Online-Kurs für die Pflege von Corona-Erkrankten und auch Maßnahmen, um Angehörige weiter zuhause pflegen zu können, selbst wenn man bereits infiziert oder ein Verdachtsfall ist, gibt es nun vom Österreichischen Roten Kreuz. Monika Wild informiert in der Sendung näher über Maßnahmen in der Pflege.

Zum Kurs...

Wildkräuter-Pesto

Floristin und Gartenexpertin Angelika Ertl-Marko aus der Steiermark meldet sich auch heute wieder mit einem Videogruß. Dieses Mal zeigt Sie, wie leicht ein Wildkräuter Pesto gemacht werden kann und so werden auch die Nudeln, die viele zu Hause haben, einmal ganz anders schmecken.

Zur Website von Angelika Ertl-Marko...

Virtueller Stargast: Reinhold Bilgeri

Seine geplante Abschiedstournee musste er verschieben, am 26. März wird Reinhold Bilgeri seinen 70. Geburtstag feiern. Ein bisschen vorgefeiert wird heute im Studio, wenn Reinhold Bilgeri via Video-Telefonat zugeschalten wird.

www.reinholdbilgeri.com

FOTO: www.reinholdbilgeri.com

FOTO: www.reinholdbilgeri.com