17:30

VPS 17:30

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 58min

Live

UT

Wiederholung am
15.02.2020, 05:03

tv.orf.at/studio2

Studio 2

mit Birgit Fenderl und Martin Ferdiny: Hautpflege im Winter | Lebensmittelkunde: Radicchio | So wohnt Österreich: Arkadenhof | Backstage bei kaiserlicher Audienz | Stargast: Sona MacDonald

Hautpflege im Winter

Der Winter neigt sich dem Ende zu und wir spüren die Kälte bereits seit Monaten. Auch unsere Haut kann darunter leiden - vielleicht kennen Sie das Gefühl trockener und gespannter Haut? Die Drogistin und Naturkosmetik-Expertin Christina Wolff-Staudigl weiß, was zu tun ist und hat ihre Tipps zusammengefasst.

Zu Staudigl...

Lebensmittelkunde: Radicchio

Unter dem Motto "schön bitter" präsentiert die Kulinarik-Journalistin und Kochbuch-Autorin Katharina Seiser diesmal einen rot leuchtenden Salat, den Radicchio. Sie zeigt die unterschiedlichen Radicchio-Sorten und verrät, wie er sich im Geschmack verändern kann, wenn man ihn zum Beispiel erwärmt.

Zur Website von Katharina Seiser...

So wohnt Österreich: Arkadenhof

In der Beitragsreihe “So wohnt Österreich” öffnet Elisabeth Engstler die Türen zu den außergewöhnlichsten Immobilien des Landes. Heute nimmt sie uns mit ins Südburgenland, nach Rotenturm. Dort lebt die Kulturjournalistin Elisabeth Längle in einem historischen Arkadenhof.

FOTO: ORF

FOTO: ORF

Backstage bei kaiserlicher Audienz

Heute Abend gewährt der Fernsehkaiser Robert Heinrich I. wieder eine seiner TV-Audienzen. Wir haben unseren Hofberichterstatter ausgeschickt, denn gerüchteweise war am Hofe zu hören, dass es die letzte Audienz sein könnte. Die deutschen Gäste versuchen jedenfalls fast alles, um den Kaiser abzuwerben.

Zur kaiserlichen Audienz...

FOTO: ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN

FOTO: ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN

Stargast: Sona MacDonald

1927 ist Marlene Dietrich selbst in den Wiener Kammerspielen aufgetreten, sie spielte ein Tanzgirl im Boulevardstück "Broadway" und die Theaterkritiker waren schlichtweg bezaubert. Ähnlich euphorische Kritiken hat nun Sona MacDonald, die im Stück "Engel der Dämmerung" in die Rolle der Dietrich schlüpft und mehr als gute Figur macht. Im Studio ist die Kammerschauspielerin heute Abend live zu Gast und erzählt von ihrer Arbeit an der Figur Marlene Dietrich.

Mehr über Sona MacDonald...

FOTO: www.josefstadt.org/Jan Frankl

Sona MacDonald als Marlene Dietrich.

FOTO: www.josefstadt.org/Jan Frankl