20:15

TV-Krimi

VPS 20:15

DEU 2020

Stereo

16:9

Länge: 1h 

UT

Neue Folge:

Der Staatsanwalt

Gestorben wird immer

Nach einem Stromausfall in einem Krankenhaus liegt der IT-Berater der Klinik ermordet in einem Krankenbett. Kerstin Klar und ihr neuer Kollege Max Fischer folgen der Spur in die IT-Firma des Opfers.

Im Bild: Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) befragt die IT-Angestellte Nadine Schroth (Cornelia Ivancan) zu dem Stromausfall(c)ORF/ZDF/Andrea Enderlein

Inhalt

In einem Krankenhaus fallen nachts alle Computersysteme aus. Lebensnotwendige Operationen müssen abgebrochen werden. Kaum hat IT-Spezialist Armin Köster das System hochgefahren, wird er ermordet. Während Kommissarin Kerstin Klar und der Neue im Team, Max Fischer, einem Bestatter auf den Zahn fühlen, dem Köster kürzlich viel Geld überwiesen hat, geht Oberstaatsanwalt Bernd Reuther einem anderen Verdacht nach. Er könnte sich vorstellen, dass der Störfall bewusst herbeigeführt worden ist.

Koproduktion ZDF/ORF

DARSTELLER
Rainer Hunold (Bernd Reuther)
Fiona Coors (Kerstin Klar)
Max Hemmersdorfer (Max Fischer)
Cornelia Ivancan (Nadine Schroth)
Nikolaus Benda (Stefan Schroth)
Heiko Ruprecht (Tobias Beckmann)
Isabell Gerschke (Tanja Beckman)
Johannes Geller (Carsten Beckmann)
REGIE
Martin Kinkel
DREHBUCH
Leo P. Ard
Michael B. Mueller
KAMERA
Henning Jessel
MUSIK
Patrick Schmitz

LIVE-STREAM UND VOD

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten und ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage zwischen 20:00 und 6:00 als Video-on-Demand abrufbar.