3:29

TV-Film

VPS 3:10

DEU 2020

Stereo

16:9

Länge: 1h 29min

UT

Wiederholung vom
29.01.2020, 20:15

Der Bergdoktor - Zeit des Erwachens

Maike Schlüter, die neue Pilotin bei der Bergrettung in Ellmau, leidet an massiven Kreislaufproblemen. Schon bald tritt zutage, dass dahinter ein sehr vertracktes privates Dilemma steht. Anne findet indessen in Gregor einen, in Martins Augen, übereifrigen Geschäftspartner.

Staffel 13 mit sieben neuen Folgen!

Auch in der 13. Staffel mit sieben brandneuen Folgen gibt es für Martin Gruber wieder einiges zu tun – so kämpfen seine Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörige u. a. mit epileptischen Anfällen, Verdacht auf Demenz und Kreislauf- und Herzproblemen. Martin hat unterdessen Herzprobleme der anderen Art, denn in sein Liebesleben kehrt keine Ruhe ein und am Gruberhof krempelt die neue Pächterin so einiges um. Rund um Hans Sigl gibt es ein Wiedersehen mit der Stammbesetzung, mit u.a. Heiko Ruprecht, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Mark Keller.

Im Bild: Maike Schlüter (Amelie Kiefer) ist die Neue im Team von Hans' (Heiko Ruprecht) Bergretter-Team(c) Fotocredit: ORF/ZDF/Erika Hauri

Im Bild: Der neue Geschäftspartner von Anne (Ines Lutz, r.), Gregor (Gabriel Merz, 2.v.r.), ist sehr engagiert. Zu engagiert, findet Martin (Hans Sigl, 2.v.l.) mit einem Hauch von heimlicher Eifersucht, die er vor seiner Tochter Lilli (Ronja Forcher, l.) nicht verheimlichen kann(c) Fotocredit: ORF/ZDF/Erika Hauri

Inhalt

Erst vor kurzem ist Maike Schlüter zum Team der Bergretter in Ellmau hinzugestoßen, da zwingen sie massive Kreislaufprobleme in die Knie. Wie Martin feststellt, stecken psychische Gründe hinter ihren Beschwerden. Auf dem Gruberhof werden inzwischen Nägel mit Köpfen gemacht. Tatkräftig packt Annes Geschäftspartner Gregor mit an. Für Lisbeths Geschmack agiert er etwas zu forsch. Aber auch Martin beobachtet Gregors Treiben skeptisch und mit einem Hauch von heimlicher Eifersucht.

Koproduktion ZDF/ORF

DARSTELLER
Hans Sigl (Martin Gruber)
Heiko Ruprecht (Hans Gruber)
Ronja Forcher (Lilli Gruber)
Monika Baumgartner (Lisbeth Gruber)
Ines Lutz (Anne Meierling)
Gabriel Merz (Gregor Schachner)
Simone Hanselmann (Franziska Hochstetter)
Natalie O'Hara (Susanne Dreiseitl)
REGIE
Florian Kern

LIVE-STREAM und VOD

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten und ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar.