4:02

VPS 4:00

AUT

Stereo

16:9

Länge: 54min

UT

Wiederholung vom
05.12.2019, 16:03

tv.orf.at/karlich

Die Barbara Karlich Show

Hinter einer erfolgreichen Frau steht niemand

Bis 1975 brauchten Frauen noch die Zustimmung des Mannes, wenn sie arbeiten und ein eigenes Einkommen haben wollten. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei, und Frauen genießen zunehmend ihre Unabhängigkeit. Manch eine stellt jedoch bedauernd fest, dass es im Hintergrund keinen Mann gibt, der sie bei ihren Vorhaben unterstützt.

Quelle: ORF

Hanni, 80, Inhaberin eines Wäscheausstattunghauses aus Wien,

hat mit 21 Jahren ein Traditionsunternehmen in der Wiener Innenstadt übernommen. „Hinter einer erfolgreichen Frau steht nur sie selbst,“ sagt Hanni. „Glück, Fleiß und Talent“, das sind die drei Tugenden, die laut Hanni zählen, aber einen Mann brauchte sie nicht an ihrer Seite.. „Meine Freiheit war mir immer wichtiger als ein Ehemann, der mir den Rücken stärkt. Und der Erfolg gibt mir recht.“

Quelle: ORF

Werner, 59, Hausmann aus Niederösterreich,

sagt von sich selbst: „Ich bin ein starker Mann, hinter einer starken Frau.“ Als seine Gattin den Wunsch äußerte, studieren und Karriere machen zu wollen, kümmerte er sich um die Familie, wie er erzählt: „Ich wurde Hausmann und meine Frau Managerin. Kochen, putzen und bügeln sind überhaupt kein Problem für mich. Ich habe meine Entscheidung auch bis heute nicht bereut.“