5:57

VPS 5:50

Stereo

16:9

Länge: 18min

UT

Wiederholung vom
03.12.2019, 18:30

tv.orf.at/konkret

konkret

Zahnkronen | Direktflug

Durch die Sendung führt Onka Takats

Zahnkronen

Eine Steyrerin ist mit ihren neuen Zahnkronen verzweifelt. Diese passen nicht, verursachen Kiefergelenksbeschwerden und Übelkeit. Aber ihr Zahnarzt nimmt ihr die Symptome nicht ab. Wir haben ein Experten-Team organisiert, das die Zahnkronen unter die Lupe nahm. Welche Ergebnisse diese Untersuchung ergab, das zeigt Andrea Ferstel.

Welche rechtliche Möglichkeiten der Patientin zur Verfügung stehen, das besprechen wir mit Mag. Guido Zeilinger live im Studio.

Direktflug

Für den größten Unmut nach dem Urlaub sorgen Flugreisen, so eine Erhebung des Vereins für Konsumenteninformation: zu hohe Gebühren, Verspätungen bis hin zu Problemen mit den Koffern. Ein Tiroler Ehepaar hat sich an uns gewandt und sich über einen nicht direkten Direktflug geärgert.
Doch was bedeutet eigentlich "Direktflug" - darunter mag man wohl einen Flug von A nach B verstehen. Aber: ein Direktflug kann sehr wohl Zwischenstopps haben. Direkt bedeutet nicht Non-Stop.

Über die Prospektwahrheit in Reisekatalogen informiert im Studio Mag. Guido Zeilinger von der Arbeiterkammer Leoben.