17:30

VPS 17:30

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 56min

Live

UT

Wiederholung am
03.12.2019, 05:10

tv.orf.at/studio2

Studio 2

mit Verena Scheitz und Norbert Oberhauser: "Licht ins Dunkel"-Adventkalender | Der Pflanzenflüsterer: Typische Vorweihnachtspflanzen | Andy Lee Lang live | Ballfrisurentrends für kurze Haare | Stargast: Georg Markus

"Licht ins Dunkel"-Adventkalender

Heute beginnt der "Licht ins Dunkel"-Adventkalender. Bis zum Heiligen Abend werden sich Nina Kraft und Andreas Onea täglich aus einem anderen Ort in Österreich melden, um Menschen und Einrichtungen vorzustellen, die von "Licht ins Dunkel" unterstützt werden. Den Anfang machen sie gemeinsam in Niederösterreich, wo sie den Kinderbauernhof in Eschenau besucht haben.

Mehr zum Projekt...

FOTO:ORF

FOTO:ORF

Der Pflanzenflüsterer: Typische Vorweihnachtspflanzen

Weihnachtssterne und Christrosen zieren jetzt viele Geschäfte und Wohnungen und spätetestens jezt weiß man, es ist Advent. Alle Jahre wieder, könnte man sagen. Aber es gibt Pflanzen, die Jahr für Jahr wieder kommen müssen. Jedenfalls meint das der Pflanzenflüsterer Karl Ploberger, und holt diese zwei der typischen Vorweihnachtspflanzen vor den Vorhang.

Zum Pflanzenflüsterer...

Andy Lee Lang live

Rockig in die Woche geht es mit dem Gast Andy Lee Lang, der seinem Idol Udo Jürgens ein Lied widmet, das er live im Studio performt. Bei seinem Konzert am 12. Dezember in der Wiener Stadthalle wird er dann von einer Bigband begleitet. Welche Lieder dabei auf dem Programm stehen und wie seine weiteren Pläne aussehen, erzählt er bei einem Gespräch im Studio.

Zur Homepage von Andy Lee Lang...

Ballfrisurentrends für kurze Haare

Nachdem wir Ihnen letzte Woche die neuen Trends fürs lange Haar für die kommende Ballsaison präsentiert haben, widmen wir uns heute beim Friseur den Kurzhaarfrisuren. Auch hier stellen wir zwei Varianten vor, die beim Ball für Aufsehen sorgen werden.

Zum Friseur-Studio...

FOTO: ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN

FOTO: ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN

Stargast: Georg Markus

"Eine gesunde Portion Neugierde steckt in jedem Menschen, wer aber Bücher schreibt, sollte besonders neugierig sein", so die Einstellung von Georg Markus. Und er war besonders neugierig, denn dem Motto ist er 40 Jahre lang treu geblieben und daraus sind 40 Bücher entstanden. Sein neuestes Buch präsentiert der Schriftsteller bei seinem Besuch im Studio.

Zur Homepage von Georg Markus...

FOTO: ORF

FOTO: ORF