0:44

VPS 0:04

DEU 2017

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 1h 28min

UT

ORF-Premiere: In zwei Teilen:

Die Puppenspieler - Aus dem Feuer (1)

Deutschland, Ende des 15. Jahrhunderts: Ohnmächtig erlebt der kleine Richard den Tod der eigenen Mutter mit. Inquisitor Heinrich Institoris lässt sie am Scheiterhaufen verbrennen. Als der Bub den religiösen Eiferer wutentbrannt niedersticht, landet er im Kerker. Doch Richard hat Glück. Auf Befehl des Augsburger Kaufmanns Jakob Fugger erhält er seine Freiheit zurück und darf fortan als unehelicher Sohn von Fuggers Bruder in dessen Haus leben - vorausgesetzt, er verhält sich unauffällig und lässt seine Vergangenheit ruhen. Doch das ist leichter gesagt als getan.

(Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / deutsch mit Bildbeschreibung)

(Zweiter und letzter Teil am 20. November, ORF2)

Hauptdarsteller

Samuel Schneider  (Richard)
Herbert Knaup  (Jakob Fugger)
Ulrich Matthes  (Kardinal Borgia)
Sascha Alexander Gersak  (Eberding)
Petr Cemper  (Richard (jung))
Helen Woigk  (Saviya)
Philipp Moog  (Heinrich Institoris)
Rainer Bock  (Kardinal Della Rovere)

Regie

Rainer Kaufmann

Drehbuch

Kathrin Richter
Jürgen Schlagenhof

Kamera

Klaus Eichhammer

Musik

Karim Sebastian Elias

Story

Tanja Kinkel