4:23

VPS 3:55

Stereo

16:9

Länge: 29min

Wiederholung vom
17.11.2019, 13:25

Dober dan, Koroška

Das Wochenmagazin für die Kärntner Slowenen plant folgende Themen:

* "Perspektiven-Wandel: Vom Konflikt über den Dialog zum Konsens" lautet das Motto für den 30. Europäischen Volksgruppenkongress. Dieser wird seit 1990 vom Volksgruppenbüro des Landes Kärnten organisiert.

* In Maribor wurde in der Galerie KARLINIA die Ausstellung "Koroške karikature/Kärntner Karikaturen" des Künstlers Mirko Malle eröffnet.

* Grenzüberschreitende Ausstellung "Karawanken - Karavanke" in Finkenstein/ Bekštanj: Die Bergkette vereint die Menschen mehr als sie sie trennt.

* Zurzeit kann man im K & k Zentrum in St. Johann im Rosental eine breitgefächerte Ausstellung über die besten slowenischen Alpinistinnen sehen.

* Der österreichische Volleyballmeister SK Zadruga Aich/Dob ist zuversichtlich, nach der 1:3 Niederlage in Zagreb doch noch in die nächste Qualifikationsrunde der Champions League zu kommen.

* Chöre aus dem Rosental sangen am Gedenkkonzert zu Ehren des Komponisten, Arrangeurs und Organisten Pavle Kernjak.

Moderation: Magdalena Kropiunig
Redaktion: Marijan Velik