15:45

Unterhaltung

VPS 15:45

DEU 2014

Stereo

16:9

Länge: 43min

UT

Der Bergdoktor

Alte Heimat, neue Heimat (2)

Auf Martin kommen einige Umwälzungen zu. Seine Sprechstundenhilfe kündigt und am Gruberhof weht nach Annes Einzug ein neuer Wind. Hilfsbereit geht Anne Lisbeth zur Hand, versorgt die liebeskranke Lilli mit Rat und Tat, und auch Hans ist von Annes zupackender Art begeistert. Alles also eitel Wonne? Nicht ganz. Als sich Martin noch einmal den Fall der 10-jährigen Ausreißerin Annika vorknöpft, begreift er blitzartig, dass ihm bei der Diagnose ihrer Erkrankung ein gravierender Fehler unterlaufen ist.

Koproduktion ZDF/ORF

Hauptdarsteller

Hans Sigl  (Martin Gruber)
Heiko Ruprecht  (Hans Gruber)
Ronja Forcher  (Lilli Gruber)
Monika Baumgartner  (Lisbeth Gruber)
Natalie O'Hara  (Susanne Dreiseitl)
Ines Lutz  (Anne Meierling)
Mark Keller  (Dr. Alexander)
Nicole Beutler  (Irena Bornholm)
Martin Feifel  (Arthur Distelmeier)

Regie

Axel Barth

Drehbuch

Philipp Roth

Kamera

Tobias Platow
Aljoscha Hennig

Musik

Robert Schulte Hemming
Jens Langbein