20:15

TV-Krimi

VPS 20:15

DEU 2017

Stereo

16:9

Länge: 59min

UT

Der Alte

Schöner Schein

Der plastische Chirurg Dr. Kunze wird erstochen in seiner Praxis aufgefunden. Voss und sein Team nehmen Kunzes Konkurrent und Ziel seiner Anfeindungen, den angesehenen Prof. Lafleur, ins Visier...

Im Bild: Die Ermittler Annabell (Stephanie Stumph, r.), Lenny (Thimo Meitner, 2.v.r.), Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, M.) und Tom (Ludwig Blochberger, 2.v.l.), recherchieren gemeinsam mit der LKA-Beamtin Andrea Becker (Jeanette Hain, l.) im aktuellen Mordfall(c) ORF/ZDF/Jacqueline Krause-Burberg

Verstärkung im Team

In der heutigen Folge stößt der junge IT-Spezialist Lennard Wandmann – dargestellt von Thimo Meitner – zum Ermittlungsteam der Münchner Mordkommission: schrullig, ordnungsliebend, anstrengend – aber ein Genie auf seinem Gebiet, der den Kommissaren Annabell Lorenz (Stephanie Stumph) und Tom Kupfer (Ludwig Blochberger) bei komplexen Recherchen und kombinatorischen Herausforderungen behilflich sein wird.

Im Bild: Das Ermittlerteam um Richard Voss bekommt tatkräftige Unterstützung von dem etwas ungewöhnlichen und jungen Kollegen Lennard Wandmann (Thimo Meitner, r.). Tom Kupfer (Ludwig Blochberger, l.) nimmt den neuen Kollegen in Empfang(c)ORF/ZDF/Hendrik Heiden

Inhalt

Schönheitschirurg Hagen Kunze ist ein Mann mit Charakter. Selbst gegenüber Chefitäten spart er nicht mit Kritik. Nach einem Eklat bei seinem ehemaligen Arbeitgeber Professor Lafleur wird der streitlustige Arzt in seiner Praxis erstochen aufgefunden. Gegenüber Hauptkommissar Voss gibt Lafleur zwar Differenzen zu, mit dem Mord will er aber nichts zu tun haben. Von LKA-Beamtin Andrea Becker erfährt Voss kurz darauf, dass Kunze als Informant für sie tätig war. Es ging um illegale Vorgänge in der Schönheitsindustrie.

Koproduktion ZDF/ORF

DARSTELLER
Jan-Gregor Kremp (Hauptkommissar Richard Voss)
Stefanie Stumph (Annabell Lorenz)
Ludwig Blochberger (Tom Kupfer)
Christina Rainer (Franziska Sommerfeld)
Thimo Meitner (Lennard 'Lenny' Wandmann)
Jeanette Hain (Andrea Becker)
Max Herbrechter (Christian Lafleur)
Markus Böker (Hagen Kunze)
REGIE
Matthias Kiefersauer
DREHBUCH
Sven S. Poser
Elke Hauck
KAMERA
Thomas Etzold
MUSIK
Rainer Bartesch

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten und ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr abrufbar.