15:17

Krimi

VPS 15:15

DEU 2002

Stereo

16:9

Länge: 44min

UT

Die Rosenheim-Cops

Tödliches Erbe

Der Diebstahl des Maibaums hat Tradition in der Region um Rosenheim. Dass dieser Brauch mitunter zu Massenschlägereien führt, wird von der Dorfbevölkerung still akzeptiert. Doch diesmal passiert mitten im Getümmel ein Mord. Der junge Peter Holl ist erstochen worden. Die Tatwaffe gehört einem gewissen Richard Fartner, einem jähzornigen, vorbestraften Raufbold. Sein plötzliches Verschwinden nach der Mordnacht macht ihn ziemlich verdächtig.

Hauptdarsteller

Markus Böker  (Ulrich Satori)
Joseph Hannesschläger  (Korbinian Hofer)
Karin Thaler  (Marie Hofer)
Marisa Burger  (Miriam Stockl)
Max Müller  (Michael Mohr)
Carin C. Tietze  (Heidi Boll)
Benedikt Volkmer  (Helmut Boll)
Claus-Peter Seiffert  (Richard Fartner)

Regie

Dieter Kehler

Drehbuch

Andreas Föhr
Thomas Letocha

Kamera

Hartmut E. Lange

Musik

Paul Vincent Gunia
Haindling  (Titellied)