16:03

VPS 16:00

AUT

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 53min

UT

tv.orf.at/karlich

Die Barbara Karlich Show

Jede Beziehung hat ein Ablaufdatum

Ewige Liebe oder Lebensabschnittspartnerschaften? Wofür man sich entscheidet, ist vielleicht eine Frage der Zeit oder aber auch des Alters. Ist die ewige Treue nur eine Illusion oder eine Beziehungsform, die den Weg zum Glück ebnet?

Quelle: ORF

Valerie, 79, Bundesangestellte in Pension aus Wien,

glaubt zwar an die wahre Liebe, möchte aber ihren Freiraum in einer Beziehung nicht missen. Ihre erste und einzige Ehe war noch vor dem ersten Jahrestag beendet. „Ich weiß immer ganz genau, wann es Zeit ist zu gehen. Nämlich sobald ich einen Defekt im Getriebe wahrnehme.“ Derzeit führt sie eine Fernbeziehung mit einem Mann, der in Indien lebt. „Wir sehen uns zwar nur selten, trotzdem bin ich davon überzeugt, dass er mich liebt und auch treu ist.“

Quelle: ORF

Thomas, 35, Geschäftsinhaber aus Wien,

ist seit sieben Jahren in einer festen Beziehung: „Mein Partner ist mein Traummann. Ich glaube an die wahre Liebe, die für mich auch untrennbar mit Ehrlichkeit verbunden ist.“ Er hat seinen Partner in der Karibik kennenlernt. „Vor fünf Jahren haben wir unsere Traumhochzeit in Kärnten gefeiert und wollen auch gemeinsam alt werden.“