20:14

TV-Krimi

VPS 20:14

DEU 2017

Stereo

16:9

Länge: 1h 

UT

Der Alte

Kein Entrinnen

In der heutigen Folge gibt Ex-"Tatort"-Kommissar Dominic Raacke Christoph den Radiomoderator und charismatischen Führer einer Gruppe Esoteriker. Nachdem ein Mitglied seiner Gemeinschaft erdrosselt aufgefunden wurde, führen verdächtige Spuren zu Christoph und seinem Bauernhof.

Im Bild: Die Ermittlungen führen Kriminalhauptkommissar Voss (Jan-Gregor Kremp, r.) und Tom Kupfer (Ludwig Blochberger, M.) zu einem Radiosender, in dem Christoph (Dominic Raacke, l.) eine nächtliche Call-in-Sendung moderiert(c)ORF/ZDF/Jacqueline Krause-Burberg

Zum Auftakt dieser Staffel muss „Der Alte“ alias Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp) erstmals ohne Gerd Heymann (Michael Ande) auskommen. Doch schon bald ist Verstärkung da – denn bereits in der nächsten Folge der ORF/ZDF-Krimireihe stößt der junge IT-Spezialist Lennard Wandmann – dargestellt von Thimo Meitner – zum Ermittlungsteam der Münchner Mordkommission: schrullig, ordnungsliebend, anstrengend – aber ein Genie auf seinem Gebiet, der den Kommissaren Annabell Lorenz (Stephanie Stumph) und Tom Kupfer (Ludwig Blochberger) bei komplexen Recherchen und kombinatorischen Herausforderungen behilflich sein wird.

Inhalt

Das Team um Hauptkommissar Voss beschäftigt der Mord an einer jungen Frau, die als Radioredakteurin gearbeitet hat, bevor sie zu einer Gruppe von Esoterikern auf einen Bauernhof gezogen ist. Dort buhlte sie um die Gunst des charismatischen Anführers Christoph. Ihre Rivalin Carin, Christophs Ex-Freundin, steht auf der Liste der Tatverdächtigen bald ganz oben. Eine neue Spur ergibt sich, als Voss das familiäre Umfeld der Toten in Augenschein nimmt und deren Mutter, eine gefeierte Konzertpianistin, kennenlernt.

Koproduktion ZDF/ORF

DARSTELLER
Jan-Gregor Kremp (Hauptkommissar Richard Voss)
Stefanie Stumph (Annabell Lorenz)
Ludwig Blochberger (Tom Kupfer)
Christina Rainer (Franziska Sommerfeld)
Daniela Ziegler (Lore Kuhn)
Dominic Raacke (Christoph Berlach)
Bibiane Beglau (Carin Neubert)
REGIE
Johannes Grieser
DREHBUCH
Claus Stirzenbecher
KAMERA
Michael Boxrucker
MUSIK
Robert Schulte Hemming
Jens Langbein

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten und ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr abrufbar.