13:25

VPS 13:30

Stereo

16:9

Länge: 50min

Wiederholung am
14.10.2019, 05:02

Lokal zu sehen in Kärnten:

Dober dan, Koroška

Das Wochenmagazin für die Kärntner Slowenen, diesmal voraussichtlich mit folgenden Themen:

* Teater Šentjanž/St.Johann im Rosental setzt den erfolgreichen Weg des professionellen Theaters fort. Diesmal widmeten sich die SchauspielerInnen aus Slowenien und Kärnten dem choreografischen Theater. Die Neuinszenierung "Schon wieder nie wieder", die im k&k Zentrum in St.Johann i.R./Šentjanž uraufgeführt wurde, thematisiert die Angst, ihre Veränderung sowie den Einfluss auf die Gesellschaft.

* Unter dem Motto "Wein triff Kunst" wurde zur Neueröffnung der Vinothek David und zur Vernissage geladen.

* Sieben Jahre mussten die Fans auf dieses Nachbarschaftsderby warten, daher kamen 450 Zuschauer zum Spiel der 1. Klasse D Eisenkappel/Železna Kapla : Sittersdorf/Žitara vas, in dem es keinen Sieger gab.

* Der österreichische Volleyballmeister SK Zadruga Aich/Dob gewinnt am Beginn der neuen Saison die Neuauflage des Vorjahres-Finales gegen Waldviertel. Das Resultat passt, die Leistung noch nicht.

Moderation: Aleksander Tolmaier
Redaktion: Marijan Velik

Bis 14.00 Uhr