20:15

Krimi

VPS 20:15

DEU 2016

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 44min

UT

Wiederholung am
12.10.2019, 14:15

Neue Folge:

Die Rosenheim-Cops

Bergab in den Tod

Möbelhaus-Erbe Julius Dallinger findet bei einem Sturz auf seinem Mountainbike den Tod. Das Rad wurde offensichtlich manipuliert und die Cops finden in seinem Freund Peter Niemann den ersten Verdächtigen.

Im Bild: Die Rosenheim-Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Sven Hansen (Igor Jeftic, r.) möchten mehr im aktuellen Fall herausfinden und befragen den Mountainbiker Peter Niemann (Maximilian Allgeier, M.)(c)ORF/ZDF

Inhalt

Profi-Mountainbiker und Möbelhaus-Erbe Julius Dallinger verunglückt beim Training tödlich. Wie sich noch am Unfallort herausstellt, war die Gabel seines Sportgeräts angesägt worden. Seit einiger Zeit lebte Dallinger hauptsächlich in den USA. Nur für ein Rennen ist er in seine alte Heimat zurückgekehrt. Anhand der Telefondaten wird ersichtlich, dass das Mordopfer in eine brisante Affäre verstrickt war. Zudem scheint ihn sein ehemals bester Kumpel Peter Niemann um seinen Erfolg beneidet zu haben.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

DARSTELLER
Hauptdarsteller
Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer)
Igor Jeftic (Sven Hansen)
Max Müller (Michael Mohr)
Peter Faerber (Gustl Starke)
Maximillian Allgeier (Peter Niemann)
Regina Speiseder (Steffi Bachleitner)
Karin Thaler (Marie Hofer)
REGIE
Jörg Schneider

HÖRFILMANGEBOT DES ORF

Der ORF strahlt einen Teil seines Spiel- und Fernsehfilmangebots als so genannte "Hörfilme" aus. Das bedeutet, dass ein Film durch zusätzliche akustische Verstehenshilfen zielgruppengerecht aufbereitet wird. Diese Audiodeskriptionen sind in Dialogpausen eingeschaltete knappe sprachliche Beschreibungen von Bildelementen und Bildfolgen des jeweiligen Films, deren Kenntnis für das Verstehen der Handlung bzw. für das Nachvollziehen von Atmosphärischem wichtig ist. In der Zweikanaltonausstrahlung läuft bei Stereo-TV-Geräten auf Spur 1 der normale Filmton ohne Audiodeskription, auf Spur 2 eine Mischung aus Filmton und Audiodeskription.

Wie können ORF-Hörfilme empfangen werden?

LIVESTREAM


Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten: