17:30

VPS 17:30

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 59min

Live

UT

Wiederholung am
13.09.2019, 04:52

tv.orf.at/studio2

Studio 2

mit Martin Ferdiny und Norbert Oberhauser: Polarforscherin | Gartentalk: Herbstblüher | Reisetalk: Mongolei | Gesund mit Reiler: Schnarchen | Stargast: Nicole Beutler

Polarforscherin

Die Tiroler Polarforscherin und Mikrobiologin Birgit Sattler erforscht Überlebensstrategien von einzelligen Lebewesen in den Polarregionen und erzählt auch von ihren eigenen "Überlebensstrategien" in der Antarktis. Wir haben sie in ihrer Heimat, den Tiroler Gletschern, getroffen.

Zu Birgit Sattler...

Foto: ORF

Garten-Talk: Herbstblüher

Gärtnerin und Floristin Katharina Gabesam-Rasner weiß, wie man den Garten auch im Herbst in allen Farben aufblühen lassen kann.

Zu Katharina Gabesam-Rasner...

Reisetalk: Mongolei

Diesmal geht es im Reisetalk nach Zentralasien, in die Mongolei. Das Land mit der Hauptstadt Ulan Bator ist geprägt von riesigen Steppengebieten, aber auch der berühmten Wüste Gobi im Süden an der Grenze zu China. Reise-Expertin Hanni Stanek hat gerade erst den nördlichen Teil der Mongolei besucht und viele Eindrücke mitgebracht.

Mehr über Hanni Stanek...

Foto: ORF

Gesund mit Reiler: Schnarchen

Nach einem langen Arbeitstag freuen Sie sich vielleicht schon darauf, heute gut und tief zu schlafen. Doch bei vielen Paaren heißt es dann: "Wer zuerst schläft, schnarcht zuerst.“ Und das Schnarchen kann zu einem echten Problem für die Beziehung werden und in Extremfällen sogar lebensbedrohlich sein. Eine neue Lasertherapie soll Betroffenen nun helfen. Medizinexpertin Christine Reiler war deshalb in Salzburg und hat sich über die neue Schnarchtherapie genauer informiert.

Mehr über Christine Reiler...

Stargast: Nicole Beutler

Diese Woche startet die 4. Staffel der "Vorstadtweiber". Nicole Beutler spielt seit der 3. Staffel der Serie die Paartherapeutin Barbara Bragana​. Sie meint, dass jede Figur in der Serie einen Knacks hat. Nicole Beutler nimmt auf der "Studio 2"-Couch Platz.

Zur Homepage von Nicole Beutler...

Foto: ORF/Domenigg