18:30

VPS 18:30

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 20min

Live

UT

Wiederholung am
13.09.2019, 05:49

tv.orf.at/konkret

konkret

Online Banking | Autos im Wandel | 3D-Fernsehen

Durch die Sendung f├╝hrt Martina Rupp

Online Banking

Ab dem 14. September gibt es eine gravierende Änderung für Bankkunden: dann ist eine sogenannte „Zwei-Faktor-Authentifizierung" nötig, um sich ins Konto einzuloggen oder Überweisungen zu tätigen. Wir erklären heute was das in der Praxis bedeutet.

Zu Gast im Studio ist dazu Thorsten Behrens von Watchlist-Internet.

Autos im Wandel

Vom 12. bis 22. September findet in Frankfurt die Internationale Automesse IAA statt. So wie schon in den letzten Jahren konzentrieren sich die Hersteller von Fahrzeugen immer mehr auf die Verbesserung der Elektroantriebe. Neuheiten und Zukunftsvisionen der Mobilität werden auf dieser Messe zu sehen sein. Kritiker sind der Ansicht, es sei schon zu viel Technik in den Fahrzeugen verbaut.

3D-Fernsehen

3D-Sehen fasziniert Menschen seit Generationen, vor allem wenn es sich um spektakulär inszenierte Bewegtbilder handelt - wie im Kino zum Beispiel. Und noch nie zuvor war die Technik dazu so ausgereift wie heute. Judith Langasch und Kenny Lang erklären, wie die Technik dem Menschen ein dreidimensionales Bild vorgaukelt.