0:03

Familienkomödie

VPS 0:05

DEU 2015

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 1h 29min

UT

Eins ist nicht von dir

Temporeiche Wohlfühl-Komödie mit Biss. Flugkapitän Uli Becker (Michael Gwisdek) hat großes Glück. Seine gutherzige Frau Heide sieht lächelnd über sämtliche seiner Schwächen hinweg. Doch der Zahltag rückt schneller heran als gedacht.

Verletzungen, Versäumnisse, Egoismen. Uli Becker hat jeden nur denkbaren Fehler gemacht, den man als Ehemann und Vater begehen kann. Überraschend bekommt er von seiner Frau die Rechnung präsentiert. Sie packt den untreuen Hallodri bei seinem Stolz und erreicht, dass er erstmals in seinem Leben über sich und sein Verhalten nachdenkt. Angeblich ist eines der drei gemeinsamen Kinder gar nicht von ihm. Uli steht vor einem Rätsel und vor einer Herausforderung. Es gilt herauszufinden, wer das Kuckuckskind ist.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch in Dolby Digital 5.1 / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Michael Gwisdek  (Uli)
Barbara Schöne  (Heide)
David Rott  (Thomas)
Karolina Lodyga  (Jessica)
Petra Kleinert  (Bettina)
Stephan Grossmann  (Folke)
Andreas Guenther  (Christian)

Regie

Udo Witte

Drehbuch

Lo Malinke
Philipp Müller

Kamera

Jochen Radermacher

Musik

Eckes Malz