20:14

Krimi

VPS 20:15

DEU 2015

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 44min

UT

Wiederholung am
14.09.2019, 14:12

Start der neuen Folgen:

Die Rosenheim-Cops

Höhenflug kommt vor dem Fall

Florian Riedinger wird ein Flug mit seinem selbstgebauten Gleitschirm zum Verhängnis. Es stellt sich heraus, dass die Seile des Schirms manipuliert wurden. In den Fokus von Sven Hansen und Anton Stadler gerät Firmenchef Wolfgang Goetz, der tags zuvor einen Streit mit dem Opfer hatte.

Im Bild: Hansen (Igor Jeftic, l.), Stadler (Dieter Fischer, M.) und Dr. Eckstein (Petra Einhoff, r.) (c)ORF/ZDF/Christian A. Rieger

Inhalt

Chefentwickler Florian Riedinger stürzt aus großer Höhe mit einem selbstkonstruierten Gleitschirm ab. Noch am Fundort der Leiche ist Pathologin Dr. Eckstein klar, dass es sich um Mord handeln muss. Die Leinen des Gleitschirms waren angeschnitten. Riedinger hatte keine Überlebenschance. Die Kommissare Hansen und Stadler durchforsten das beruflichen Umfeld des Opfers. Sehr zum Missfallen eines Kollegen wurde Riedinger kürzlich die Leitung der spanischen Firmenniederlassung angeboten. Indes versucht Miriam Stockl den nicht genehmigten Spontan-Urlaub von Controller Andi Lorenz zu vertuschen.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

DARSTELLER
Igor Jeftic (Sven Hansen)
Dieter Fischer (Anton Stadler)
Max Müller (Michael Mohr)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Alexander Duda (Polizeichef Achtziger)
Martin Strele (Wolfgang Goetz)
REGIE
Jörg Schneider

HÖRFILMANGEBOT DES ORF

Der ORF strahlt einen Teil seines Spiel- und Fernsehfilmangebots als so genannte "Hörfilme" aus. Das bedeutet, dass ein Film durch zusätzliche akustische Verstehenshilfen zielgruppengerecht aufbereitet wird. Diese Audiodeskriptionen sind in Dialogpausen eingeschaltete knappe sprachliche Beschreibungen von Bildelementen und Bildfolgen des jeweiligen Films, deren Kenntnis für das Verstehen der Handlung bzw. für das Nachvollziehen von Atmosphärischem wichtig ist. In der Zweikanaltonausstrahlung läuft bei Stereo-TV-Geräten auf Spur 1 der normale Filmton ohne Audiodeskription, auf Spur 2 eine Mischung aus Filmton und Audiodeskription.

Wie können ORF-Hörfilme empfangen werden?

LIVE-STREAM

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten.