3:58

VPS 4:00

AUT

Stereo

16:9

Länge: 53min

UT

Wiederholung vom
29.08.2019, 16:02

tv.orf.at/karlich

Die Barbara Karlich Show

Frauen erwarten sich zu viel von einer Beziehung

Am Anfang einer Beziehung tun Männer häufig alles dafür, ihrer Partnerin zu gefallen. Wenn die Bemühungen nachlassen, sind Frauen oft enttäuscht. Erwarten sich Frauen zu viel von den Männern? Wie sollten sich Männer verhalten, um die Erwartungen der Frauen nicht zu enttäuschen? Und wie stellen sich Männer die ideale Beziehung vor?

Quelle: ORf

Elisabeth, 56, gelernte Köchin aus Niederösterreich,

ist zum vierten Mal verheiratet. „Das Problem war immer, dass sich meine Männer nach der Hochzeit stark verändert haben. Wenn Männer so bleiben würden, wie sie sich anfangs verkaufen, müssten wir Frauen uns auch nicht aufregen.“ Über ihre aktuelle Beziehung sagt sie: „Endlich darf ich so sein, wie ich wirklich bin. Ich bin angekommen und glücklich.“

Quelle: ORF

Ernst, 58, Hotelmanager aus Oberösterreich,

weiß, wie hoch die Ansprüche mancher Frauen sein können. „Frauen erwarten sich immer mehr von einer Beziehung. Als Mann kannst du einfach nichts richtig machen. Und genau weil du es ihnen nicht immer recht machen kannst, schalte ich oft auf Durchzug.“ Auch die Planung des gemeinsamen Hauses hat er seiner Frau überlassen. „Sie hat alles übernommen, was im Nachhinein nicht die beste Idee war.“