1:28

TV-Film

VPS 1:25

DEU 2019

Stereo

16:9

Länge: 1h 28min

UT

Wiederholung vom
28.08.2019, 20:16

Lena Lorenz

Staffelfinale

'Geschwisterliebe'
Das Paar Miriam und Benjamin schwelgt im Glück. Bald soll ihr erstes gemeinsames Kind auf die Welt kommen. Davor wollen sie ihre Liebe aber noch mit einer kleinen Hochzeit besiegeln. Doch unerwartete Ereignisse lassen ihre ganze Lebensplanung zusammenbrechen.

Letzte Folge

Mit der vierten Folge endet diese Staffel der beliebten ORF/ZDF-Reihe - doch an Nachschub wurde bereits gearbeitet! Die neuen Folgen werden voraussichtlich im Herbst 2020 als ORF-Premiere zu sehen sein.

In die Rolle der Hebamme Lena schlüpfte nach dem Ausstieg von Patricia Aulitzky die gebürtige Kölnerin Judith Hoersch. Ihr zur Seite stehen erneut Bodensee-"Tatort"-Kommissarin Eva Mattes als Lenas Mutter Eva, Jens Atzorn als ihr Freund Quirin und Fred Stillkrauth als Opa Leo.

Gedreht wurde wieder im schönen Berchtesgadener Land, wo bis Ende Juni 2019 zwei neue Folgen entstanden. Derzeit laufen noch Dreharbeiten für weitere Folgen.

Im Bild: Miriam (Karoline Teska, l.) und Benjamin (Ben Münchow) befürchten, dass ihnen auch ihr Kind weggenommen werden könnte. Lena Lorenz (Judith Hoersch) versucht, die beiden zu beruhigen(c)ORF/ZDF/Susanne Bernhard

Im Bild: Vinz Huber (Michael Roll) hat für Eva Lorenz (Eva Mattes) eine Überraschung vorbereitet(c)ORF/ZDF/Susanne Bernhard

Inhalt

Benjamin und der schwangeren Miriam steht der glücklichste Tag ihres Lebens bevor: Die zwei wollen heiraten! Auch Lena ist als ihre Hebamme bei der kirchlichen Trauung natürlich mit von der Partie. Doch die Hochzeit droht zu platzen, als die Brautmutter plötzlich eine schreckliche Wahrheit enthüllt: Wegen eines One Night Stands sind Miriam und Benjamin leiblich miteinander verwandt. Unterdessen wird Quirin in München ein verlockendes Angebot gemacht. Einziger Haken: Er wäre dann noch weiter von Lena weg.

Koproduktion ZDF/ORF

DARSTELLER
Judith Hoersch (Lena Lorenz)
Jens Atzorn (Quirin Pankhofer)
David Paryla (Fabian)
Karoline Teska (Miriam Schuster)
Eva Mattes (Eva Lorenz)
Charleen Deetz (Marlene Kleefelder)
Fred Stillkrauth (Leopold Lorenz)
Michael Roll (Vinz Huber)
Timothy Peach (Thomas Hansen)
REGIE
Ismail Sahin
DREHBUCH
Wiebke Jaspersen
KAMERA
Aljoscha Hennig
MUSIK
Titus Vollmer
Arno Brugger

LIVE-STREAM und VOD

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten und ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar.