13:11

VPS 13:10

AUT

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 17min

tv.ORF.at/seitenblicke

Seitenblicke Weekend

Seitenblicke Weekend: Quer durch...

....Österreich

In Salzburg zeigt uns Peter Lohmeyer seinen künstlerischen Daumenabdrück, in Bad Vöslau lesen Ursula Strauss und Raphael van Bargen aus Anna Karenina, in Wien Heiligenstadt verabschiedet sich Eberhard Forcher nach 40 Jahren von Ö3, in Tirol feiern "Die Jungen Zillertaler" ihr 25-jähriges Jubiläum und nicht weit entfernt in Alpbach wurde das diesjährige Europäische Forum musikalisch eröffnet.
Im Hotel Mariandl in Spitz an der Donau hat Patronin Waltraut Haas ab sofort ein eigenes Zimmer, abseits vom Konzerttrubel bei den Salzburger Festspiele plaudern wir mit Starpianist Lang Lang über sein Eheglück, in Kitzbühel mischen wir uns zuerst beim Filmfestival unter die CineastInnen und besuchen danach Hansi Hinterseer auf der Seidlalm, wo er sein neues Album präsentiert.