17:30

VPS 17:30

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 54min

Live

UT

Wiederholung am
15.08.2019, 04:48

tv.orf.at/studio2

Studio 2

mit Birgit Fenderl und Martin Ferdiny: Styling mit Reichl: T-Shirts | Apothekentalk: Spitzwegerich | Sarata trifft... | Live-Backen: Weißes Schokoladenparfait | Stargäste: Gabriela und Herbert Futterknecht

Styling mit Reichl: T-Shirts

Jeder hat es, es ist von allen heiß geliebt, aber modisch komplett unterschätzt: Das T-Shirt. Es ist nämlich ein echtes Multitalent und kann zugleich sportlich, trendy und sexy aussehen! Wie das geht, weiß Modeexperte Wolfgang Reichl.

Zur Homepage des Modeexperten...

Foto: ORF

Apothekentalk: Spitzwegerich

Man findet den Spitzwegerich auf jeder Wiese und vielen Wegrändern. Der Name stammt aus dem Althochdeutschen und leitet sich von „wega“ für Weg und „rih“ für König ab. Im Volksmund wird der Spitzwegerich auch Spießkraut, Schlangenzunge oder Lungenblattl genannt. Und der letzte Name weist schon auf seine besondere Wirkung hin. Apothekerin Sonja Burghard weiß mehr.

Zur Apothekerkammer...

Sarata trifft...

Willi Forst war ein bekannter österreichischer Regisseur und Schauspieler. Er stand mit Marlene Dietrich vor der Kamera, inszenierte musikalische Filme, wie Bel Ami. Birgit Sarata besucht heute die Kostümbildnerin Barbara Langbein. Sie ist die Nichte, die sich gerne an ihren berühmten Onkel erinnert.

Zur Homepage von Barbara Langbein...

Foto: ORF

Live-Backen: Weißes Schokoladenparfait

Thomas Hagmann von der Café-Konditorei Hagmann macht weißes Schokoladenparfait mit Brombeeren und Baiserstückchen.

Zum Rezept...

Stargäste: Gabriela und Herbert Futterknecht

Herbert und Gabriela Futterknecht setzen sich liebevoll und hautnah für Tiere ein, denen die meisten von uns nie im Leben begegnen möchten: Haie. Sie gehen regelmäßig tauchen, haben das Sharkproject ins Leben gerufen und rufen zur Unterstützung der bedrohten Tierart auf.

Zum Sharkproject...

Foto: Gabriela und Herbert Futterknecht