1:27

Action

VPS 1:25

DEU 2001

Stereo

16:9

Länge: 46min

UT

Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

No Risk No Fun

Eine Gruppe von jungen Leuten betreibt extrem riskantes Fallschirmspringen. Bei einer dieser Aktionen kann Sebastian in allerletzter Sekunde den Fallschirm öffnen, aber nicht mehr kontrolliert landen. Er rutscht über die Kante eines Steinbruchs und hängt dort verletzt und nur mehr an der Fallschirmseide. Peter Berger kann ihn aus der Luft retten. Doch anstatt einen Gang zurückzuschalten, stachelt sich die Clique zu immer riskanteren Flugmanövern an.

Koproduktion RTL/ORF

Hauptdarsteller

Urs Remond  (Dr. Mark Harland)
Serge Falck  (Peter Berger)
Roswitha Meyer  (Dr. Karin Thaler)
Sabine Petzl  (Biggi Schwerin)
Tom Mikulla  (Enrico Contini)
Julia Cencig  (Gina Aigner)
Hanno Pöschl  (Max)
Hans Heller  (Jens Köster)

Regie

Wolfgang Dickmann

Drehbuch

Jens Jendrich