1:12

TV-Film

VPS 0:19

 2009

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 1h 27min

UT

Die Mutprobe

Die Familienrichterin Sabine kehrt anlässlich eines Klassentreffens in ihr Heimatdorf zurück. Sie will eigentlich noch am selben Abend wieder zurück nach Wien, da verschwindet die Tochter ihrer Jugendliebe Leonhardt spurlos.

Leonhardt bittet sie, zu bleiben - wenn schon nicht ihm zuliebe, so doch wenigstens, um seine Frau moralisch zu unterstützen. Sabine willigt ein, doch der unverhofft lange Aufenthalt in der alten Heimat wird zu einer Reise in die eigene Vergangenheit, auf der sie sich ihrem schlimmsten Albtraum stellen muss.

Koproduktion ORF/MDR

Hauptdarsteller

Elisabeth Lanz  (Sabine)
Heio von Stetten  (Leonhard)
Peter Weck  (Dr. Körbler)
Cornelius Obonya  (Meier)
Simon Schwarz  (Ferdinand)
Stefanie Dvorak  (Mia)
Vasiliki Roussi  (Sofia)
Christopher Schärf  (Gerhard Holler)

Schauspieler

Wendy Malzer  (Lena)
Raimund Wallisch  (Klausi)
Gerhard Liebmann  (Franzi)
Max Schmiedl  (Niki)

Drehbuch

Ivo Schneider  (nach d. Roman "Die Mutprobe" v. Lisa Lercher,)

Regie

Holger Barthel