20:15

Krimi

VPS 20:15

DEU 2014

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 45min

UT

Wiederholung am
29.06.2019, 14:15

Die Rosenheim-Cops

Auftakt zu Staffel XIV

Ist eine Hochzeitsplanerin wegen Hochzeitskosten in der Höhe von 20,000€ von einem kurz vor der Pleite stehenden Brautvater erschlagen worden? Kommissare Sven Hansen und Korbinian Hofer ermitteln.

Im Bild: Mord im Weddingplanerbüro: Reichenberges (Axel Röhrle, 3.v.r.) Frau wurde umgebracht. Die Cops Hansen (Igor Jeftic, r) und Hofer (Joseph Hannesschläger, 2.v.r.) nehmen die Ermittlungen auf. (Gerd Udo Feller, l.; Antonia Fuchs, 2.v.l.; Sabrina White, 3.v.l.)(c)ORF/ZDF/Christian A. Rieger

Inhalt

Der Mord an Hochzeitsplanerin Bianca Reichenberger hält die Kommissare Hofer und Hansen in Atem. Zu ihrer Verwunderung wirkt ihr Ehemann nicht sonderlich betroffen. Nachdem er das Opfer erschlagen in der gemeinsamen Agentur aufgefunden hat, stürzt er sich gleich wieder ins Tagesgeschäft. Aber auch Reichenbergers letzter Kunde, der Unternehmer Hans-Jörg Fichtner, gerät in ein schiefes Licht. Wie sich herausstellt, steckt er in Zahlungsschwierigkeiten und kann sich die Trauung eigentlich gar nicht leisten.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

DARSTELLER
Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer)
Igor Jeftic (Sven Hansen)
Max Müller (Michael Mohr)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Karin Thaler (Marie Hofer)
Suzan Anbeh (Cosima von Windacker)
Gerd Udo Feller (Hans-Jörg Fichtner)
REGIE
Axel Hannemann

HÖRFILMANGEBOT DES ORF

Der ORF strahlt einen Teil seines Spiel- und Fernsehfilmangebots als so genannte "Hörfilme" aus. Das bedeutet, dass ein Film durch zusätzliche akustische Verstehenshilfen zielgruppengerecht aufbereitet wird. Diese Audiodeskriptionen sind in Dialogpausen eingeschaltete knappe sprachliche Beschreibungen von Bildelementen und Bildfolgen des jeweiligen Films, deren Kenntnis für das Verstehen der Handlung bzw. für das Nachvollziehen von Atmosphärischem wichtig ist. In der Zweikanaltonausstrahlung läuft bei Stereo-TV-Geräten auf Spur 1 der normale Filmton ohne Audiodeskription, auf Spur 2 eine Mischung aus Filmton und Audiodeskription.

Wie können ORF-Hörfilme empfangen werden?

LIVE-STREAM

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten.