20:14

TV-Krimi

VPS 20:15

DEU 2011

Stereo

16:9

Länge: 1h 30min

UT

Wiederholung am
23.06.2019, 02:14

ORF-Premiere: Start der Reihe:

Unter anderen Umständen - Mord im Watt

Auftakt zu neuer Krimi-Reihe

Hartnäckig, nervenstark und einfühlsam: Kommissarin Jana Winter (Natalia Wörner) gehört zu den besten ihres Fachs, doch dieser Fall hat es in sich. Dem nicht genug, verliebt sich Jana auch noch Hals-über-Kopf in ihren attraktiven dänischen Kollegen Erik Nielsen (Lars Mikkelsen). Herausforderung par excellence für die alleinerziehende Mutter mit dem großen kriminalistischen Gespür!

Topbesetzt mit Publikumslieblingen Natalia Wörner, Martin Brambach, Peter Kurth ("Die Protokollantin", "Babylon Berlin") sowie dem dänischen Star Lars Mikkelsen ("The Team") besticht diese Folge der neuen Krimireihe durch eine packende Handlung, stimmungsvolles Ambiente mit Skandinavien-Flair und toll aufspielende Darsteller.

Im Bild: Natalia Wörner (Jana Winter), Lars Mikkelsen (Erik Nielsen)(c)ORF/ZDF

Im Bild: Peter Kurth (Günther Kroll)(c)ORF/ZDF

Inhalt

Unweit der Küste ertrinkt ein Teenager. Die Art, wie er mit Kabelbindern fixiert wurde, macht klar: Es war Mord. Für sein Alter hatte der junge Mann erstaunlich viel am Kerbholz. Kommissarin Jana Winter glaubt daher an einen Racheakt. Doch die Spurenlage ist dünn. Offenbar geht ein Serientäter um. Schon vor einem Jahr ist in Hamburg ein Anwalt auf ähnliche Weise ermordet worden. Während sich Jana und ihr charismatischer Kollege aus Dänemark, der zur Unterstützung mit an Bord ist, langsam näher kommen, schlägt der Täter erneut zu und erhöht den Druck auf die Ermittler.

DARSTELLER
Natalia Wörner (Jana Winter)
Ralph Herforth (Matthias Hamm)
Martin Brambach (Arne Brauner)
Anna Maria Mühe (Rebecka)
Peter Kurth (Günther Kroll)
Lars Mikkelsen (Erik Nielsen)
Erhan Emre (Cem Ergün)
Max von Pufendorf (Ole Jessen)
Helene Egelund (Anni Lindberg)
REGIE
Judith Kennel
DREHBUCH
Zora Holt
KAMERA
Nathalie Wiedemann
MUSIK
Adam Nordén

LIVE-STREAM

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten.

Sehen sie nächste Woche die ORF-PREMIERE

Freitag, 28. Juni, 20:15, ORF2

"UNTER ANDEREN UMSTÄNDEN - SPIEL MIT DEM FEUER"

('Unter anderen Umständen - Spiel mit dem Feuer' am 28. Juni, ORF2)