20:15

Krimi

VPS 20:15

DEU 2016

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 44min

UT

Wiederholung am
15.06.2019, 14:13

Neue Folge:

Die Rosenheim-Cops

Auch Überflieger stürzen ab

Ein Jogger wird tot in einem Waldstück gefunden. Offenbar ist er in einer Pfütze ertrunken. Im Kommissariat sorgen Neuigkeiten für großen Wirbel: Controllerin Patrizia Ortmann verlässt Rosenheim, ihr Nachfolger ist der junge Kollege Andreas Lorenz.

Im Bild: Die lockere Art von Neuzugang Andreas Lorenz (Benedikt Blaskovic, r.) kommt bei Hansen (Igor Jeftic, M.) gut an. Kommissar Stadler (Dieter Fischer, l.) zeigt sich noch reserviert(c)ORF/ZDF/Christian A. Rieger

Inhalt

Nach einem unglücklichen Sturz ertrinkt ein Jogger im Wald in einer Pfütze. Offenbar wurde er mit Gewalt unter Wasser gehalten. Über das Auto des Mordopfers kann Polizeiobermeister Michael Mohr ermitteln, dass es sich beim Toten um das Multitalent Hans Plattner handelt, ein Hans Dampf in allen Gassen. Seine vielen Begabungen haben neben Bewunderung auch viel Neid erregt. In der Tat spricht kaum einer von Plattners Freunden gut von ihm. Den meisten war seine Großspurigkeit vielmehr lästig.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

DARSTELLER
Hauptdarsteller
Igor Jeftic (Sven Hansen)
Dieter Fischer (Anton Stadler)
Max Müller (Michael Mohr)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Karin Thaler (Marie Hofer)
Louis Friedemann Thiele (Daniel März)
Eva-Maria Reichert (Caroline Straberger)
REGIE
Holger Barthel

HÖRFILMANGEBOT DES ORF



Der ORF strahlt einen Teil seines Spiel- und Fernsehfilmangebots als so genannte "Hörfilme" aus. Das bedeutet, dass ein Film durch zusätzliche akustische Verstehenshilfen zielgruppengerecht aufbereitet wird. Diese Audiodeskriptionen sind in Dialogpausen eingeschaltete knappe sprachliche Beschreibungen von Bildelementen und Bildfolgen des jeweiligen Films, deren Kenntnis für das Verstehen der Handlung bzw. für das Nachvollziehen von Atmosphärischem wichtig ist. In der Zweikanaltonausstrahlung läuft bei Stereo-TV-Geräten auf Spur 1 der normale Filmton ohne Audiodeskription, auf Spur 2 eine Mischung aus Filmton und Audiodeskription.

Wie können ORF-Hörfilme empfangen werden?

LIVE-STREAM


Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten.