17:30

VPS 17:30

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 57min

Live

UT

tv.orf.at/studio2

Studio 2

mit Birgit Fenderl und Martin Ferdiny: ESC: Paenda zeigt Tel Aviv | Live-Backen: Brot im Topf | Neue CD von Claudia Rohnefeld | Baby trotz Rheuma | Stargast: Brigitte Karner

ESC: Paenda zeigt Tel Aviv

Im Vorfeld hat sich die österreichische Kandidatin Paenda beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv schon ein bisschen eingelebt. "Studio 2" hat sie mit der Kamera durch die Stadt begleitet.

Zur Homepage von Paenda...

Foto: ORF

Live-Backen: Brot im Topf

Seminarbäuerin Elisabeth Lust-Sauberer bäckt Brot im Topf.

Zum Rezept...

Neue CD von Claudia Rohnefeld

Schauspielerin und Kabarettistin Claudia Rohnefeld hat ihr Album "Schee fad" beim Heurigen in Perchtoldsdorf vorgestellt. Das Alltägliche findet in ihren Songs dabei genauso Platz wie das Skurrile, das Herzliche und das Morbide: Groovige Songs, die das Wienerische als Sprache und Kulturgut hochleben lassen. "Studio 2" war bei der Präsentation dabei.

Zur Homepage von Claudia Rohnefeld...

Foto: Andrea Peller

Baby trotz Rheuma

Eigentlich ist Rheuma meist eine Krankheit älterer Personen, aber auch viele junge Frauen leiden darunter. Rheuma hält sie sogar davon ab, ein Kind zu bekommen. Wie es doch klappen kann, hat sich „Studio 2“-Medizinexpertin Christine Reiler angeschaut.

Mehr ├╝ber Christine Reiler...

Stargast: Brigitte Karner

Schauspielerin Brigitte Karner ist aus Serien wie "Tatort", "Der Alte", "Ein Fall für zwei" oder "Derrick" bekannt. Jetzt hat sie ein Buch zum Thema Körpersprache geschrieben. Unter anderem darüber spricht sie in "Studio 2".

Zur Homepage von Brigitte Karner...

Foto: ORF