16:03

VPS 16:00

AUT

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 53min

UT

Wiederholung am
21.03.2019, 05:08

tv.orf.at/karlich

Die Barbara Karlich Show

Mühsame Männer mag man eben

Manche Männer treten selbstbewusst und zielstrebig auf und scheinen genau zu wissen, was sie wollen - allerdings nicht unbedingt dann, wenn es um die Beziehung geht. Eine Partnerschaft mit diesem Typ Mann kann ziemlich nervenaufreibend sein. Warum bevorzugen manche Frauen dennoch solche mühsamen Männer, wie geht man mit diesem Typ Mann um und gibt es nicht auch Frauen, die egoistisch, selbstverliebt und bindungsunfähig sind?

Quelle: ORF

Alfred, 68, Mentaltrainer in Pension aus Oberösterreich,

ist zum zweiten Mal verheiratet und davon überzeugt, ein unkomplizierter Mann zu sein. „Ich hatte zwar vor zwanzig Jahren eine Affäre, und als meine Frau Verdacht schöpfte, hat sie um mich gekämpft wie eine Löwin“, erzählt Alfred, der denkt, dass Frauen genau so anstrengend sein können wie Männer. „Manchmal ist es schwer, den Frauen alles recht zu machen, da sie ihre Meinungen und Vorlieben oft ändern.“

Quelle: ORF

Sandra, 51, Modeverkäuferin in einer Boutique aus Niederösterreich,

hält wenig von Männern, die versuchen, ihrer Partnerin alle Wünsche von den Augen abzulesen. „Frauenversteher, die immer nur nett sein wollen, sind einfach nur langweilig. Ich bevorzuge da schon Männer, die mich fordern. Leider gibt es von diesen Exemplaren nur ganz wenige.“ Sandra macht zwar immer wieder neue Bekanntschaften, sagt sie, trotzdem ist sie derzeit Single. „Auch ich bin nicht einfach, daher brauche ich einen Partner, der mir Paroli bieten kann.“