20:15

TV-Krimi

VPS 20:15

 2019

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 1h 31min

UT

ORF-Premiere:

Tatort

Spieglein, Spieglein

Staatsanwältin Klemm ist fassungslos. Die Frau, die mitten auf der Promenade in Münster erschossen wurde, sieht ihr zum Verwechseln ähnlich. Außerdem wurde bei der Toten eine Zigarettenschachtel der Marke gefunden, die Wilhelmine Klemm raucht, obwohl die ermordete Frau ihr Leben lang Nichtraucherin war. Alles ein merkwürdiger Zufall?

Für Kommissar Thiel gibt es zunächst keinerlei Anhaltspunkte für ein Tatmotiv. Doch nur wenig später wird die Leiche einer kleinwüchsigen blonden Frau in die Rechtsmedizin eingeliefert. Sie wurde erdrosselt - und zwar genau mit dem Schal, den Silke "Alberich" Haller schon länger vermisst. Thiel und Boerne sind sich einig: Hier ist ein Serienmörder am Werk. Hat er es am Ende auch auf sie abgesehen?

Hauptdarsteller

Jan Josef Liefers  (Professor Boerne)
Axel Prahl  (Kommissar Thiel)

Schauspieler

Mechthild Großmann  (Wilhelmine Klemm)
ChrisTine Urspruch  (Silke Haller)
Björn Meyer  (Mirko Schrader)
Claus Dieter Clausnitzer  (Herbert Thiel)

Buch

Benjamin Hessler

Regie

Matthias Tiefenbacher