0:28

Krimi

VPS 0:30

DEU 1995

Mono

16:9

Länge: 1h 31min

UT

Wiederholung vom
16.03.2019, 23:45

Der Bulle von Tölz - Das Amigo-Komplott

Des Bullen erster Fall

Kommissar Benno Berghammer und seine neue Kollegin Sabrina untersuchen den Fall eines Toten in der Sauna eines renommierten Schwimmbads in Bad Tölz...

orf

Einer zünftigen Brotzeit mit Weißwurscht und einer Maß Bier ist er sicherlich nicht abgeneigt, bringt er doch mehr als 100 Kilo auf die Waage. Doch so oft er auch mit den bayerischen Würdenträgern, den "Amigos", am Stammtisch sitzt, Kommissar Benno Berghammer kennt keinen Respekt vor den Oberen Zehntausend. Als nicht ganz gewöhnlicher Gesetzeshüter legt er mit viel Intuition und Witz jeden noch so kleinen Amigo-Sumpf trocken.

Im Bild: Ottfried Fischer (Benno Berghammer), Katerina Jacob (Sabrina Lorenz)(c)ORF/Kineos

orf

Inhalt

Kommissar Berghammer wird zum Schwimmbad des Bäderkönigs Fink gerufen. In der Sauna des elitären VIP-Bereichs wurde eine Leiche gefunden. Berghammer kennt den Toten. Es handelt sich um Dechansreiter, den Ehemann seiner alten Schulfreundin Andrea. Berghammer und seine neue Kollegin Sabrina Lorenz beginnen mit der Aufklärung des fast perfekten Mordes.

DARSTELLER

Ottfried Fischer (Benno Berghammer)
Katerina Jacob (Sabrina Lorenz)
Jutta Speidel (Andrea)
Michael Lerchenberg (Prälat)
Hans-Peter Hallwachs (Matern)
Friedrich von Thun (Landrat Wallner)
Hermann Treusch (Fink)

REGIE
Walter Bannert
Drehbuch: C.P. Hant
Kamera: Hanus Polak, Manfred Rühmer
Musik: Kristian Schultze

LIVE-STREAM

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten.