16:03

VPS 16:00

AUT

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 53min

UT

Wiederholung am
26.02.2019, 05:05

tv.orf.at/karlich

Die Barbara Karlich Show

Verliebt, verlobt, verlassen

Der Hochzeitstermin steht fest, die Vorbereitungen sind getroffen und plötzlich ist alles ganz anders: Der Traum vom großen Glück und der gemeinsamen Zukunft zerplatzt. Was geschieht, wenn es sich der Herzenspartner kurz vor der Eheschließung doch noch anders überlegt?

Quelle: ORF

Sonja, 39, Kindergärtnerin aus der Schweiz,

hat eine achtstündige Ehe hinter sich: „Mit siebzehn Jahren traf ich meinen Traumprinzen, die Beziehung verlief vorerst harmonisch, doch bei der Hochzeitsfeier entpuppte er sich als Reinfall.“ Ihre nächste Beziehung scheiterte in der Verlobungsphase. „Wir führten eine Fernbeziehung und wollten zusammenziehen, bis sich mein Partner von einem Tag auf den anderen von mir trennte.“ Trotzdem hat Sonja die Suche nach der großen Liebe nicht aufgegeben. „Ich hoffe, dass ich meinen Traummann noch finde.“

Quelle: ORF

Magdalena, 68, Sekretärin in Pension aus Niederösterreich,

hat in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht: „Mein erster Verlobter hat mich betrogen als ich schwanger war.“ Danach heiratete sie einen Mann, mit dem sie von ihrer Mutter verkuppelt wurde. „Es wäre damals eine Schande gewesen ein uneheliches Kind großzuziehen.“ Es sollte sich für sie aber doch noch alles zum Guten wenden. „Jahre nach dem Tod meines Ehemannes traf ich durch Zufall wieder meinen ersten Verlobten. Wir verliebten uns ein zweites Mal ineinander und sind seitdem wieder ein Paar.“