17:30

VPS 17:30

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 57min

Live

UT

tv.orf.at/studio2

Studio 2

mit Birgit Fenderl und Norbert Oberhauser: Medizin-Talk: Chronische Erschöpfung | Kabarett-Premiere von Klaus Eckel | Live-Kochen | Stargast: Erika Pluhar

Medizin-Talk: Chronische Erschöpfung

Mindestens 30.000 Menschen in Österreich sind vom Chronischen Erschöpfungssyndrom betroffen. Die Patientinnen und Patienten leiden unter schweren Erschöpfungszuständen und Schmerzen, sind häufig berufsunfähig bis hin zur völligen Pflegebedürftigkeit. Medizinische oder soziale Hilfe gibt es bislang kaum. Der Neurologe Michael Stingl spricht in "Studio 2" über das Thema.

Zur Homepage von Michael Stingl...

Kabarett-Premiere von Klaus Eckel

"Ich werde das Gefühl nicht los" heißt das neue Programm von Klaus Eckel. Premiere war am Montag Abend im Stadtsaal und "Studio 2" war mit der Kamera dabei.

Zur Homepage von Klaus Eckel...

ORF/Günther Löffelmann

Live-Kochen

Roland Huber, Sterne- und Haubenkoch im Restaurant Le Ciel des Grand Hotel Wien kocht Saibling mit Flusskrebsen, Dashi-Butter und Romanasalat.

Zum Rezept...

Stargast: Erika Pluhar

Erika Pluhar hat eine wahrliche Bilderbuch-Karriere hingelegt und ist aus der österreichischen kreativen Szene seit Jahrzehnten nicht mehr wegzudenken - egal ob Kunst, Film oder Musik. Am 28. Februar feiert sie ihren 80. Geburtstag.

Zur Homepage von Erika Pluhar...