6:01

VPS 5:35

Stereo

16:9

Länge: 21min

UT

Wiederholung vom
11.02.2019, 18:30

tv.orf.at/konkret

konkret

Internet-Betrug | Seifen-Damen | Fashion Week

Durch die Sendung führt Marvin Wolf

Internet-Betrug

Eine aus Oberösterreich stammende Zuseherin hat sich an uns gewandt. Ihr Smartphone ging zu Bruch und sie sah sich im Internet nach einem neuem Gerät. Schnell hatte sie ein Smartphone gefunden und dieses beim Verkäufer geordert. Eine schnelle Lieferung sei versprochen wirden, doch das Handy kam und kam nicht. Sie suchte die Nummer des Verkäufers heraus und rief dort an. Die Dame am anderen Ende der Leitung behauptete mit dem Verkauf nichts zu tun zu haben und sei schon von mehreren geprellten angerufen worden.
Im Studio dazu ist Bernhard Jungwirth von saferinernet.at.

Seifen-Damen

Manche Dinge verschwinden aus unserem Alltag und man weiß nicht warum: Seifenstücke, zum Beispiel, finden sich immer weniger in einem Badezimmer. Statt dessen verwendet die überwiegende Mehrheit Duschgels und Shampoos in Plastikgebinden, die die Müllberge vergrößern. Manche dieser Produkte sind auch wahre Chemiebomben. Das alles hat eine junge Mutter gestört und nun macht sie Seifen und Shampoos selber. Robert Gordon hat sie besucht.

New York Fashion Week

Vom 4. bis zum 13. Februar findet in NY die Fashion Week statt. Alles war Rang und Namen hat ist auf dieser Verkaufsshow in NY. Onka Takats einige Bilder aus NY aufgetrieben und zeigt die neuen Trends für den Herbst und Winter 2019.