17:30

VPS 17:30

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 57min

Live

UT

tv.orf.at/studio2

Studio 2

mit Birgit Fenderl und Norbert Oberhauser: Christof Stein im Porträt | Pflanzenflüsterer: Frühlingsgärtchen | Ariana Savalas am Wörthersee | Do It Yourself: Valentinstag | Stargast: Johannes Silberschneider

Christof Stein im Porträt

Haben Sie Dinge daheim, die sie geerbt oder am Flohmarkt erstanden haben? Die ganze Woche ist Cristof Stein bei uns, er ist Design-Experte und Sachverständiger für Altes und Gebrauchtes.

Mehr über Christof Stein...

ORF

Pflanzenflüsterer: Frühlingsgärtchen

Am kommenden Donnerstag ist Valentinstag. Für Pfanzenliebhaber ist er fast schon das Startzeichen für den Frühling. Denn bei einem so schneereichen Winter wie heuer sehnen sich viele bereits nach dem Duft des Frühlings. Pflanzenflüsterer Karl Ploberger zaubert einen Minifrühlingsgarten für den Tisch.

Zur Homepage von Karl Ploberger...

ORF

Ariana Savalas am Wörthersee

Als lolly-lutschender Ermittler Kojak erlangte der Schauspieler Telly Savalas Weltruhm. Er hat aber auch einen starken Österreichbezug, denn er spielte in mehreren Folgen der Serie "Ein Schloß am Wörthersee" mit. Ihn begleitete seine damals fünfjährige Tochter Ariana, die heute selbst auf der Bühne steht. "Studio 2" hat sie gebeten, an den Wörthersee zurückzukehren und ein bisschen von damals zu erzählen.

Zur Homepage von Ariana Savalas...

ORF/Günther Löffelmann

Do It Yourself: Valentinstag

Conny Teuchmann von "fanelia.at" kommt mit einem Valentinstagsgeschenk ins Studio: Sie präsentiert eine Idee für versteckte Botschaften zum Tag der Liebe.

Zu fanelia.at...

Stargast: Johannes Silberschneider

Johannes Silberschneider hat in über hundert Fernseh- und Kinofilmen mitgewirkt. Der Kurzfilm "Copy Shop", in dem er die Hauptrolle gespielt hat, war für den Kurzfilm-Oscar nominiert. Aktuell spielt er in den Wiener Kammerspielen. Und er behauptet von sich selbst, er wäre gerne Minnesänger gewesen.

Mehr über Johannes Silberschneider...

ORF/Hubert Mican